Besoldungsrunde 2025-2028 Bayern

Begonnen von Dokumentenfahrer, 14.02.2026 19:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

martin87

@ Grisupoli

Dein Engagement und deinen Einsatz finde ich richtig stark! Ich wünsche viel Erfolg und weiterhin viel Durchhaltevermögen!

Grisupoli

Zitat von: martin87 in 13.06.2026 14:03@ Grisupoli

Dein Engagement und deinen Einsatz finde ich richtig stark! Ich wünsche viel Erfolg und weiterhin viel Durchhaltevermögen!
Danke  :) Durchhaltevermögen werden wir sicher noch brauchen  8)
⚖️ Musterkläger zur verfassungsmäßigen Besoldung in Bayern - Danke BDK, dass ihr mich von Anfang an unterstützt habt. ⚖️

Whatsapp-Channel zur Musterklage in Bayern
📲 https://whatsapp.com/channel/0029VbCpLa38kyyDzdNVYk1x

die_Axt

Der Freistaat scheint lieber Milliarden für Token und/oder Hardware ausgeben zu wollen, statt seine Beamten angemessen zu besolden: https://www.lto.de/recht/hintergruende/h/ki-verwaltung-ermessen-bayern-aendert-verwaltungsrecht-bund-kontrolle-kritik

highperformer

Zitat von: die_Axt in 18.06.2026 18:09Der Freistaat scheint lieber Milliarden für Token und/oder Hardware ausgeben zu wollen,

Die BayernKI ist doch schon da und einsatzbereit ;D

Gut finde ich auch den einen Link, der auf "https://www.stmfh.bayern.de/internet/stmf/aktuelles/pressemitteilungen/26178/?utm_source=chatgpt.com" verweist. Hat der Autor wohl auch von KI schreiben lassen  :P

Stefan35347


Behördenmaus

Eine Beförderungswartezeit von 5-10 Jahren,ernsthaft? Sehr motivierend für uns alle...schlimm.

Meier123

Zitat von: Behördenmaus in Heute um 08:13Eine Beförderungswartezeit von 5-10 Jahren,ernsthaft? Sehr motivierend für uns alle...schlimm.

richtig lesen! Da geht es nicht um die Wartezeiten für die Beförderungen. Es geht um die Wartezeit, bis die letzte Beförderung für die Pension relevant ist...

Rheini

Zitat von: Meier123 in Heute um 08:38richtig lesen! Da geht es nicht um die Wartezeiten für die Beförderungen. Es geht um die Wartezeit, bis die letzte Beförderung für die Pension relevant ist...
Und abwarten was tatsächlich kommt. In dem Kommisions Papier wird zwar die Entscheidung des BVerfG aus 1999 (Steigerung der Wartezeit von einem auf zwei Jahren) genannt, die kassierte Steigerung aus NRW (Steigerung von zwei Jahren auf drei Jahre) aus 2007 allerdings geschlabbert.

Schneewitchen

Zitat von: Meier123 in Heute um 08:38richtig lesen! Da geht es nicht um die Wartezeiten für die Beförderungen. Es geht um die Wartezeit, bis die letzte Beförderung für die Pension relevant ist...

Auch das ist schon eine Schweinerei!

Da hat das BVerfG festgestellt, dass die DHn ihren Beamten seit vielen Jahren eine aA vorenthalten haben. Es war ja nicht zu erwarten, dass die DHn nach dem Urteil in einem schlechten Gewissen und unendlicher Zerknirschtheit zu Kreuze kriechen.

Das man dann aber, bei der angeblichen Reparatur der Besoldung schon wieder weitertrickst (fiktives Partnereinkommen) und außerhalb der Besoldung kompensierende Verschlechterungen ins System einbaut, dass schlägt dem Fass den Boden aus.

Zwischenzeitlich halte ich es mit Max Liebermann, der dereinst einmal formuliert hat, dass er gar nicht so viel essen kann, wie er........  möchte.

Meierheim

Das ist ziemlich beunruhigend. Bei uns gibt es einen erheblichen Beförderungsstau, so dass fast alle Kolleginnen und Kollegen das letzte Laufbahnamt erst kurz vor der Pensionierung (wenn überhaupt) erreichen werden.

Schneewitchen

Zitat von: Meierheim in Heute um 12:27Das ist ziemlich beunruhigend. Bei uns gibt es einen erheblichen Beförderungsstau, so dass fast alle Kolleginnen und Kollegen das letzte Laufbahnamt erst kurz vor der Pensionierung (wenn überhaupt) erreichen werden.

Daran kann man ja den ungeheuren Einspareffekt erkennen (Ironie Off).

Meierheim

Zitat von: Schneewitchen in Heute um 12:51Daran kann man ja den ungeheuren Einspareffekt erkennen (Ironie Off).
Stimmt, und das wird man sich nicht entgehen lassen.