Besoldungsrunde 2025-2028 Nordrhein-Westfalen

Begonnen von Admin, 14.02.2026 19:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

cookiedent

Zitat von: Rheini in Gestern um 22:01"Das private Freizeitvergnügen vieler extrem wohlhabenden Menschen hat starke negative Auswirkungen auf die Umwelt. Wie die ,,Deutsche Welle" unter Berufung auf eine von der Indiana University veröffentlichte Studie berichtet, verursachen Luxusyachten den Großteil des CO2-Fußabdrucks von Milliardären.

Ich möchte den CO2 Abdruck des drittgrößten Parlamentes (und demnächst wieder zweitgrößten) auf diesem Planeten nicht wissen.
Gerade wenn ich die vielen Kurzflüge und den Fuhrpark betrachte, dreht sich mir der Magen um.

Auf der anderen Seite:
So lange man sich diesen Luxus erlauben kann, brauchen wir vermutlich auch kein Solidaropfer der Beamten für die gebeutelte Rentenkasse fürchten.
Dabei hätte ich eh die Befürchtung, dass dieses Geld wieder zweckentfemdet wird.
Was ist eigentlich mit den Milliarden passiert, die man uns über Jahre hinweg vorenthalten, bzw. gekürzt hat, oder die Milliarden die man aus der Rentenkasse entnommen und zweckentfremdet hat?
Ist das in die Stärkung der Wirtschaft und des Bildungssystems gesteckt worden?

cookiedent

Zitat von: Casiopeia1981 in Gestern um 23:08Zum FM:

1. Er bestätigt wieder, dass es ein Anpassungsgesetz geben wird. Es wird also mehr Geld geben, als vorher!

Richtig, er hat aber auch die angespannte Haushaltslage angesprochen (War war die eigentlich jemals nicht angespannt?)
Es wird vermutlich mehr Geld geben, aber ernüchternd wenig.
(Vielleicht könnte ich mir dann endlich mal eine neue Bratpfanne leisten.)
Ich gehe davon aus, dass wir auch in Zukunft einmal im Jahr einen Widerspruch verfassen müssen.