Besoldungsrunde 2025-2028 Nordrhein-Westfalen

Begonnen von Admin, 14.02.2026 19:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sc204

https://www.landtag.nrw.de/home/der-landtag/tagesordnungen/WP18/1800/E18-1851.html

Die Seite ist aktualisiert und der Bericht zur "Zeitplan zur Umsetzung des Beschlusses des Bundesverfassungsgerichts zur Überprüfung der Amtsangemessenheit der Besoldung vom 17. September 2025?" ist online:

https://www.landtag.nrw.de/portal/WWW/dokumentenarchiv/Dokument/MMV18-5450.pdf

WernerWillsWissen

Herbst wussten wir schon 4 Monaten :D

NoRhWe

Ich möchte die Euphorie auch ein wenig dämpfen. Heute ist Kabinettsitzung, d.h. es ist sehr unwahrscheinlich, dass heute bereits Ergebnisse oder Vorlagen in die Öffentlichkeit gehen. Frühestens morgen, wahrscheinlich aber später, wird die Verbändeanhörung eingeleitet.

Henri74

Zitat von: NoRhWe in Heute um 12:34Ich möchte die Euphorie auch ein wenig dämpfen. Heute ist Kabinettsitzung, d.h. es ist sehr unwahrscheinlich, dass heute bereits Ergebnisse oder Vorlagen in die Öffentlichkeit gehen. Frühestens morgen, wahrscheinlich aber später, wird die Verbändeanhörung eingeleitet.

Vielleicht hat du recht damit. Auf der anderen Seite hat offensichtlich gestern der FM gegenüber der Rheinischen Post geäußert, dass man am Dienstag nach der Kabinettssitzung weiteres zur Besoldungserhöhung resp. Änderung der Systematik bekannt geben wird.
Wenn es da kein sprachliches Missverständnis gab, würde ich schon davon ausgehen, dass heute noch eine öffentliche Mitteilung folgt.

BeamterNRW

Zitat von: Henri74 in Heute um 12:55Vielleicht hat du recht damit. Auf der anderen Seite hat offensichtlich gestern der FM gegenüber der Rheinischen Post geäußert, dass man am Dienstag nach der Kabinettssitzung weiteres zur Besoldungserhöhung resp. Änderung der Systematik bekannt geben wird.
Wenn es da kein sprachliches Missverständnis gab, würde ich schon davon ausgehen, dass heute noch eine öffentliche Mitteilung folgt.

Hallo,

das sind aber keine exklusiven Informationen für die RP gewesen. Es sind auch andere Vertreter anwesend gewesen. Also irgendwer wird sich schon zeitnah äußern. Gerade auch, weil die Informationen schon bekannt sind.

sc204

Zitat von: WernerWillsWissen in Heute um 12:33Herbst wussten wir schon 4 Monaten :D

Jap, der "Bericht" war Papierverschwendung ...