Besoldungsrunde 2025-2028 Nordrhein-Westfalen

Begonnen von Admin, 14.02.2026 19:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rheini

Zitat von: Robertbob in 28.06.2026 16:24@NWB, kann mich nur den Aussagen meines Vorredners anschließen. An deiner Stelle würde ich hier vielleicht garnicht mehr auftauchen. Du ärgerst dich doch nur unnötig mit uns herum.

Wie soll man sich denn aufregen, wenn man nicht hier reinschaut?

Schneewitchen

Zitat von: guzmaro in Gestern um 07:11Arbeite bei einer Kommune in NRW.
Nachzahlung unter Vorbehalt ab 01.04. ist nun ausgezahlt  8)
Ich bin bei einem Kreis in NRW. Auch mir wird die Erhöhung morgen zugehen.

Knucki

Ich bin ebenfalls bei einem Kreis. Bei uns ist keine Auszahlung der Erhöhung erfolgt >:(

Schneewitchen

Zitat von: Knucki in Gestern um 10:31Ich bin ebenfalls bei einem Kreis. Bei uns ist keine Auszahlung der Erhöhung erfolgt >:(

Dann ist Euer IT-Dienstleister vermutlich nicht die ITK Rheinland?

Bei der letzten Besoldungserhöhung hat das bei uns auch locker zwei Monate länger gedauert als anderswo, bis das Geld da war. So gesehen bin ich jetzt angenehm überrascht....

Robertbob

Die haben es scheinbar verstanden: Brandenburg. Sie (die Beamten)bekommen noch 2026 satte Gehaltsaufschläge zwischen zwölf und 22 Prozent. Geht doch.

Schneewitchen

Zitat von: Robertbob in Gestern um 18:24Die haben es scheinbar verstanden: Brandenburg. Sie (die Beamten)bekommen noch 2026 satte Gehaltsaufschläge zwischen zwölf und 22 Prozent. Geht doch.

Sehr weit liegen die Besoldungstabellen von Brandenburg und NRW nicht auseinander. Insofern könnte man jetzt Spekulationen anstellen...

Robertbob

Schneewitchen

Zitat von: Robertbob in Gestern um 19:08Ok

Nein, ich werde mich jetzt nicht in Spekulationen ergehen. Es macht auch keinen Sinn. Wir dürfen halt weiter warten, was der FM des Landes NRW auf die Beine stellt.

Nur so viel: Sollte er mit einem lauen Lüftchen aufwarten wollen, dann machen ihm argumentativ die Umsetzungsergebnisse aus SH, Brandenburg und ggf. Bund die Sache nicht sonderlich einfach.

Zudem liefern die Länder jetzt so nach und nach. Lange kann der FM die Angelegenheit auch nicht mehr im Dunkeln halten, wenn andere Länder eben schon in der Lage sind Ergebnisse zu liefern.

Rheini

AR76

Zitat von: Schneewitchen in Gestern um 18:53Sehr weit liegen die Besoldungstabellen von Brandenburg und NRW nicht auseinander. Insofern könnte man jetzt Spekulationen anstellen...
Jep, das stimmt. Bei uns ist vor allem die Mietenstufe mit drin, ohne würden wir drunter liegen.
Aber die Frage ist, ob das Medianeinkommen auch ähnlich hoch ist. Rb
Brandenburg ist eines der besten Länder, was die wirtschaftliche Entwicklung betrifft.

Demnach liegen wir circa 6.000 Euro höher....
https://www.sparkasse.de/pk/ratgeber/finanzplanung/finanzen-und-haushalt/einkommen-im-vergleich.html#2024-stiegen-die-einkommen-in-deutschlan