Besoldungsrunde 2025-2028 Nordrhein-Westfalen

Begonnen von Admin, 14.02.2026 19:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

AR76

Wow, der FM ist Historiker. Dann kann er bestimmt schöne Geschichten erfinden und verkaufen. Ich finde es immer wieder erschreckend, welcher Berufsweg für eine Ministerlaufbahn qualifiziert.

Floki

Zitat von: AR76 in Heute um 11:09Wow, der FM ist Historiker. Dann kann er bestimmt schöne Geschichten erfinden und verkaufen. Ich finde es immer wieder erschreckend, welcher Berufsweg für eine Ministerlaufbahn qualifiziert.

Der Minister ist kein Historiker und hat das lediglich als Anspielung genutzt.

Schneewitchen

Zitat von: Floki in Heute um 11:12Der Minister ist kein Historiker und hat das lediglich als Anspielung genutzt.

Eher so in Richtung "Professioneller Märchenerzähler".....

Schneewitchen

Zitat von: Rheini in Heute um 10:58Die verfallen immer am Hexensabbat.

Ich nehme gerne einen Wein. Aber immer an einen früheren NRW MP beim Kauf denken:",,Eine Flasche Pinot Grigio unter fünf Euro würde ich nicht kaufen.".

Wenn wir alle so viel Geld hätten, wie wir Sarkasmus haben, dann wären wir nicht auf die Gnade des FM angewiesen....🤣😅😂

Schneewitchen

Zitat von: WernerWillsWissen in Heute um 11:04Jo klar, das Video beginnt direkt mit dem FM wie er genüsslich Kuchen verschlingt. Man kann nur hoffen, dass dieser nicht von Steuergeldern gekauft wurde...

Jetzt mal nicht meckern. Diese armen Schlucker können sich halt kein Brot leisten, daher der Kuchen. Und den hat der FM aus eigener Tasche bezahlt. Der ist halt so ein Guter......😢😥😪❤️❤️❤️❤️

Schneewitchen

Zitat von: Floki in Heute um 11:12Der Minister ist kein Historiker und hat das lediglich als Anspielung genutzt.

Äh, doch! Er hat im Fach Geschichte promoviert. Siehe hier:https://www.finanzverwaltung.nrw.de/dr-marcus-optendrenk-minister-der-finanzen

Rheini

Zitat von: Schneewitchen in Heute um 11:48Jetzt mal nicht meckern. Diese armen Schlucker können sich halt kein Brot leisten, daher der Kuchen. Und den hat der FM aus eigener Tasche bezahlt. Der ist halt so ein Guter......😢😥😪❤️❤️❤️❤️

Meinste nicht das er eine fiktive Bäckerin hat?

Schneewitchen

Dennoch ist er auch Märchenerzähler😉!

Schneewitchen

Zitat von: Rheini in Heute um 11:51Meinste nicht das er eine fiktive Bäckerin hat?

Doch, bestimmt! Immerhin ist er der Meister der Fiktionen. Daher könnte es gut sein, dass er sich auch eine fiktive Bäckerin designt hat.

Vermutlich besteht hier aber noch das Problem, dass diese fiktive Bäckersfrau auch nur fiktives Brot backt. Fiktives Brot aber, dass habe ich mir sagen lassen, scheint wohl bei einem realen Hungergefühl nicht wirklich zu helfen.

Daran arbeitet er noch. Wenn er das Problem gelöst hat, also die Backwaren der fiktiven Bäckerin zu realem Brot gemacht werden kann, dann wird er uns an dieser Erfindung sicher teilhaben lassen, so dass wir uns dann auch real an unserem fiktiven Partner erfreuen können😉.

In der Zwischenzeit behilft er sich halt auch mit den realen Produkten eines realen Konditors, damit sein realer Blutzuckerspiegel konstant hoch bleibt. Denn in dem Job brauchst Du Nerven. Und was hilft da besser als jede Menge Zucker😂😅🤣!

Rheini

Laas das nicht deinen realen Partner erfahren, dass Du mit deinem fiktiven Partner reale Freude erleben möchtest 🫣.

Schneewitchen

Zitat von: Rheini in Heute um 12:07Laas das nicht deinen realen Partner erfahren, dass Du mit deinem fiktiven Partner reale Freude erleben möchtest 🫣.

Kein Problem. Mein Rapunzel und ich führen eine offene Beziehung....😇