Bundesalimentationsgesetz

Begonnen von Admin, 15.04.2026 14:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Finanzer

Zitat von: Bastel in Heute um 14:19Die künftigen Spitzel sollen ja gut bezahlt werden.  ;D

Und die ganzen Familienmitglieder der AFD-Funktionäre, welche im Staatdienst mit Versorgungsposten bedient werden müssen natürlich auch.

Tarifgeist

Zitat von: Quetsche in Heute um 14:22Doch das ist sie! Sind auch nicht wenige Politiker von der CDU der Meinung. Der Beamtenapparat ist zu aufgebläht. Er sollte sich auf hoheitliche Tätigkeiten beschränken und dann natürlich endlich mal vernünftig bezahlen.
Scheidende Politiker sollten auch nicht als Lebenslage Versorgung neu geschaffene Beamtenposten bekommen die nicht gerade kleine dotiert sind.
Das bräuchten sie auch nicht wenn man endlich mal nur Politiker zulässt die was in ihrem leben gerissen haben und nicht auf unsere Steuern angewiesen sind. Cooler Nebeneffekt wäre auch das sie mal Ahnung haben von dem was sie da so tun :)

Entscheider müssen fachlich nicht die Besten sein, ganz im Gegenteil: Zu viel fachliche Ahnung von einem Spezialthema verstellt den Blick auf das Große Ganze und man kann schwer aus seiner Fachperspektive ausbrechen.

Entscheider (>1000 MA) sind in der hier oft und viel zitierten "freien Wirtschaft" nicht umsonst Generalisten und selten Spezialisten. Darüber hinaus funktioniert die Entscheidungsfindung in der Politik selten durch starke Argumente, sondern durch schlichte Organisation von Mehrheiten. Charisma und Netzwerk sind hier eher (leider!!!) von Bedeutung.

xap

Zitat von: waynetology in Heute um 14:22Ich wusste nicht das du hier die Entscheidung trifft, was geteilt werden darf und was nicht. Sorry

Das habe ich auch nicht behauptet. Du im Gegenteil wolltest es untersagen. Zumindest habe ich deinen Beitrag so verstanden. Ich lese den Beitrag gern, also darf er auch gern geteilt werden - so einfacher?