Bundesalimentationsgesetz

Begonnen von Admin, 15.04.2026 14:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

BuBeamter

Manchmal wünscht ich, der Entwurf vom April wäre durchgegangen. Klar, aller Wahrscheinlichkeit verfassungswidrig, aber es wären schon mal fast 500€ netto mehr bei mir. Die erste Auszahlung hätte ich für die Klage zurückgelegt und mich dann erstmal über 500€ mehr pro Monat gefreut...

Ich glaube nicht mehr, dass da was kommt in den nächsten Jahren und erst recht nichts was der Verfassung entspräche. Andere Länder sind klagetechnisch weiter als wir und trotzdem nicht am Ziel.

Mein Vertrauen in diese Richtung ist weg. Es juckt ja auch keinen. Keine Kollegen, Gewerkschafter, Politiker, niemanden...

BPolFrust

Zitat von: BuBeamter in Gestern um 22:58Manchmal wünscht ich, der Entwurf vom April wäre durchgegangen. Klar, aller Wahrscheinlichkeit verfassungswidrig, aber es wären schon mal fast 500€ netto mehr bei mir. Die erste Auszahlung hätte ich für die Klage zurückgelegt und mich dann erstmal über 500€ mehr pro Monat gefreut...

Ich glaube nicht mehr, dass da was kommt in den nächsten Jahren und erst recht nichts was der Verfassung entspräche. Andere Länder sind klagetechnisch weiter als wir und trotzdem nicht am Ziel.

Mein Vertrauen in diese Richtung ist weg. Es juckt ja auch keinen. Keine Kollegen, Gewerkschafter, Politiker, niemanden...

500€ wären super, die hätte ich auch genommen.
Bei mir wären es 66€ netto gewesen.
Quasi wie eine normale Übertragung eines Tarifergebnisses. 😂
Da hätte die Erhöhung der Erschwerniszulagen im Monat noch mehr gebracht. 😭