Bundesalimentationsgesetz

Begonnen von Admin, 15.04.2026 14:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

GoodBye

Zitat von: Pumpkin76 in 06.05.2026 08:56Meine Befürchtung wäre eher, dass die Entscheidung dergestalt ausfallen könnte, dass ein nachträglicher Ergänzungszuschlag mit niedrigeren Hürden eingeführt werden darf, und alle Widerspruchsträger/Kläger bekommen etwas, wenn sie diese Hürden erfüllen. Einer, dessen Frau sehr wohl über 20.000 Euro verdient hat, würde dann leer ausgehen.

Da wäre ich dann gespannt:

Die 22000 Brutto würden dann jeweils sowohl bei meiner Frau als auch bei mir abgezogen werden  ;D

Macht 44K Brutto weniger für das Familieneinkommen, als Dank dafür, dass wir beide mit 5 Kindern arbeiten gehen.
,,Man kann alles begründen, selbst die Wahrheit." Oscar Wilde

,,Wer die Menschen betrügen will, muss das Absurde plausibel machen." Johann Wolfgang von Goethe

Pumpkin76

Zitat von: GoodBye in 06.05.2026 09:19Da wäre ich dann gespannt:

Die 22000 Brutto würden dann jeweils sowohl bei meiner Frau als auch bei mir abgezogen werden  ;D

Macht 44K Brutto weniger für das Familieneinkommen, als Dank dafür, dass wir beide mit 5 Kindern arbeiten gehen.

Na, dann habt Ihr doch sicherlich die 20k längst reingearbeitet  :P

Streber22

Wieso steht hier: https://oeffentlicher-dienst.info/beamte/bund/tr/2025/

"Besoldungsrunde Bund 2025
29.04.2026
Das Kabinett stimmt dem Gesetzentwurf des Bundesinnenministeriums zu. Damit geht es nun in den parlamentarischen Prozess."

Das stimmt gar nicht  ;) wurde im Kabinett noch nicht behandelt...

Imperator

Zitat von: Streber22 in 06.05.2026 10:32Wieso steht hier: https://oeffentlicher-dienst.info/beamte/bund/tr/2025/

"Besoldungsrunde Bund 2025
29.04.2026
Das Kabinett stimmt dem Gesetzentwurf des Bundesinnenministeriums zu. Damit geht es nun in den parlamentarischen Prozess."

Das stimmt gar nicht  ;) wurde im Kabinett noch nicht behandelt...

Wurde weiter oben bereits angesprochen. Eine Antwort von den Admins ist bisher nicht erfolgt.

Mein Wissensstand ist, dass der Kabinettsbeschluss Ende Mai erfolgen soll. Aber das hatte ich auch nur hier im Forum meine ich gelesen.
Panem et circenses.

PolareuD

Zitat von: Imperator in 06.05.2026 10:36Wurde weiter oben bereits angesprochen. Eine Antwort von den Admins ist bisher nicht erfolgt.

Mein Wissensstand ist, dass der Kabinettsbeschluss Ende Mai erfolgen soll. Aber das hatte ich auch nur hier im Forum meine ich gelesen.

Ende Mai, genauer am 26.05.26, findet die Verbändeanhörung im BMI statt.
Marcus Tullius Cicero (106-43 v. Chr.), röm. Redner u. Schriftsteller:
,,Jeder Mensch kann irren, aber Dummköpfe verharren im Irrtum!"

Neuromancer

Zitat von: PolareuD in 06.05.2026 12:27Ende Mai, genauer am 26.05.26, findet die Verbändeanhörung im BMI statt.

Was kann denn da rauskommen? Bin ziemlich neu in der Thematik. Ich wäre einer ernsthaften Antwort dankbar.

PolareuD

Zitat von: Neuromancer in 06.05.2026 15:36Was kann denn da rauskommen? Bin ziemlich neu in der Thematik. Ich wäre einer ernsthaften Antwort dankbar.

Vermutlich nichts, solange nicht Persönlichkeiten wie BVR a.D. Prof. Dr. Udo di Fabio den Entwurf als eindeutig verfassungswidrig bewerten.

GoodBye

Zitat von: Neuromancer in 06.05.2026 15:36Was kann denn da rauskommen? Bin ziemlich neu in der Thematik. Ich wäre einer ernsthaften Antwort dankbar.

Ein Protokoll zum abheften damit man dokumentieren kann, die Verbände angehört zu haben. Leider mein voller Ernst.
,,Man kann alles begründen, selbst die Wahrheit." Oscar Wilde

,,Wer die Menschen betrügen will, muss das Absurde plausibel machen." Johann Wolfgang von Goethe

Finanzer

Zitat von: PolareuD in 06.05.2026 15:49Vermutlich nichts, solange nicht Persönlichkeiten wie BVR a.D. Prof. Dr. Udo di Fabio den Entwurf als eindeutig verfassungswidrig bewerten.

Selbst dann bliebe es beim abheften des Protokolls.

PolareuD

Im BwMessenger kam die Info auf, dass die Ressortabstimmung gestoppt wurde. Allerdings ohne belastbare Angaben. Weiß hier einer mehr?

Dunkelbunter

Zitat von: PolareuD in Gestern um 09:45Im BwMessenger kam die Info auf, dass die Ressortabstimmung gestoppt wurde. Allerdings ohne belastbare Angaben. Weiß hier einer mehr?

Die Ressortabstimmung findet doch vor der Veröffentlichung des Referentenentwurf statt.

PolareuD

Zitat von: Dunkelbunter in Gestern um 09:51Die Ressortabstimmung findet doch vor der Veröffentlichung des Referentenentwurf statt.

Nein, diesmal läuft sie parallel.

Beamtin89

Zitat von: PolareuD in Gestern um 09:45Im BwMessenger kam die Info auf, dass die Ressortabstimmung gestoppt wurde. Allerdings ohne belastbare Angaben. Weiß hier einer mehr?

Zumindest wurde die Ressortbesprechung für diese Woche abgesagt

Schneewitchen

Wenn man die aktuelle Presse so verfolgt, dann würde es mich auch nicht wundern, wenn es in dieser Regierung nie wieder eine Ressortabstimmung geben würde....

Candyman

Kann doch nicht deren ernst sein...