Bundesalimentationsgesetz

Begonnen von Admin, 15.04.2026 14:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SonicBoom

Zitat von: Rheini in Heute um 13:59Schon klar. Daher ist ja ein Suzuki 413 auch viel größer als ein Rolls ....... (nur was höher gelegt, was für die Gebühr entscheident ist).

Was gilt bei einem höhenverstellbarem Fahrwerk?

Ich frage mich gerade ob Fahrer solcher Fahrzeuge ebenso klobig denken, wie die Autos aussehen. Oder macht das irgendwie spaß mit amerikanischen Fahrzeuausmaß durch die Tübinger Gässchen zu manövrieren?
- Ich sehe tote Partnereinkommen / - Der 1.1. ist für den Rausch da, nicht für die Besoldung / - 4K = 1K Bezugsgröße, nicht normatives Leitbild / Widerspruch zwingend jedes Jahr erforderlich / Musterklage BaWü 2024/2025 / Law and Order/ Rechts/ Gegen Pisse vor der KiTa

Rheini

Zitat von: SonicBoom in Heute um 14:02Ich frage mich gerade ob Fahrer solcher Fahrzeuge ebenso klobig denken, wie die Autos aussehen. Oder macht das irgendwie spaß mit amerikanischen Fahrzeuausmaß durch die Tübinger Gässchen zu manövrieren?

Naja, die Fahrer solcher Autos denken evtl. über die Fahrer von kleinen Autos, ob die eher klein denken .....

Ich denke weder noch und kann und möchte deinen Gedanken nicht folgen.

SonicBoom

Zitat von: Rheini in Heute um 14:04Naja, die Fahrer solcher Autos denken evtl. über die Fahrer von kleinen Autos, ob die eher klein denken .....

Ich denke weder noch und kann und möchte deinen Gedanken nicht folgen.

Okay lassen wir das mal. Der ganze SUV Schwachsinn hat in Deutschland ja erst richtig Fahrt aufgenommen als diese Dinger noch als "Traktoren" (,,Kombinationskraftwagen" LKW) galten und entsprechend besteuert wurden. Heute sind sie überall, und ich wage mal zu behaupten für Kinder, Fahrrad und Motorrad Fahrer erheblich tödlicher als ein schöner flacher Golf. (Aber ich sitze gerne hoch da sehe ich mehr - Heinz Peter 67, 6 Dioptrien übersieht Kleinkind beim Rechtsabbieger)
- Ich sehe tote Partnereinkommen / - Der 1.1. ist für den Rausch da, nicht für die Besoldung / - 4K = 1K Bezugsgröße, nicht normatives Leitbild / Widerspruch zwingend jedes Jahr erforderlich / Musterklage BaWü 2024/2025 / Law and Order/ Rechts/ Gegen Pisse vor der KiTa

Rheini

Zitat von: SonicBoom in Heute um 14:09Okay lassen wir das mal. Der ganze SUV Schwachsinn hat in Deutschland ja erst richtig Fahrt aufgenommen als diese Dinger noch als "Traktoren" galten und entsprechend besteuert wurden. Heute sind sie überall, und ich wage mal zu behaupten für Kinder, Fahrrad und Motorrad Fahrer erheblich tödlicher als ein schöner flacher Golf. (Aber ich sitze gerne hoch da sehe ich mehr - Heinz Peter 67, 6 Dioptrien übersieht Kleinkind beim Rechtsabbieger)

Ich mag lieber einen SUV fahrer der auf die Straße achtet, als den Fahrer des flachen Golfs der mit dem Handy spielt. Aber lassen wir das und Du lebe gerne deine Vorurteile aus.

SonicBoom

Zitat von: Rheini in Heute um 14:13Ich mag lieber einen SUV fahrer der auf die Straße achtet, als den Fahrer des flachen Golfs der mit dem Handy spielt. Aber lassen wir das und Du lebe gerne deine Vorurteile aus.

Vorurteile sind das ja gar nicht. Ich kenne die Pappnasen.

https://www.udv.de/udv/themen/verkehrsverhalten-von-suv-fahrer-innen-81310

"Im Ergebnis sind Besitzer:innen von SUV im Durchschnitt älter als Personen ohne SUV, sind häufiger männlich und als leitende Angestellte oder selbstständig beschäftigt. SUV-Fahrer:innen weisen ein höheres Sicherheitsempfinden im Straßenverkehr auf, zeigen häufiger aggressives Verhalten und telefonieren häufiger mit Freisprecheinrichtung beim Fahren als Pkw-Fahrer:innen. Unterschiede zwischen Besitzer:innen neuer und gebrauchter SUV bestehen jedoch kaum."

MOGA

Zitat von: Rheini in Heute um 14:13Ich mag lieber einen SUV fahrer der auf die Straße achtet, als den Fahrer des flachen Golfs der mit dem Handy spielt. Aber lassen wir das und Du lebe gerne deine Vorurteile aus.
Alleine schon das sich jemand damit beschaefigt welches Auto ein anderer faehrt zeigt das Ausmass dieser ganzen kranken Gesellschaft... Wisst ihr warum in den USA so viele Menschen (abgesehen von den minderbemittelten und eingefleischten Hardlinern) Trump gewaehlt haben? Weil sie die Schnauze voll haben von diesem ganzen Mist, alles reguliert und vorgeschrieben zu bekommnen, gefuehlte Anarchie in Ihrer Gesellschaft dulden zu muessen, Gendergaengelei, wegen allem moeglichen Scheiss zur Kasse gebeten zu werden... Wir gehen denselben Weg... :-X  :'(
Make Oeffentlicher-Dienst Great Again

Rheini

Zitat von: MOGA in Heute um 14:21Alleine schon das sich jemand damit beschaefigt welches Auto ein anderer faehrt zeigt das Ausmass dieser ganzen kranken Gesellschaft... Wisst ihr warum in den USA so viele Menschen (abgesehen von den minderbemittelten und eingefleischten Hardlinern) Trump gewaehlt haben? Weil sie die Schnauze voll haben von diesem ganzen Mist, alles reguliert und vorgeschrieben zu bekommnen, gefuehlte Anarchie in Ihrer Gesellschaft dulden zu muessen, Gendergaengelei, wegen allem moeglichen Scheiss zur Kasse gebeten zu werden... Wir gehen denselben Weg... :-X  :'(

Ich fürchte nur das diese ganzen Regelungen vorhanden und ausgebaut werden, weil es immer 5% gibt, die ohne das man Regeln macht, sich an gar nichts halten ...

Ich behaupte mal das wenn Du morgen in der Stadt ohne Geschwindigkeitsbeschränkung fahren dürftest, 95% immer noch so fahren, dass sie niemand anderen gefährden. 5% fahren nicht so. Und deshalb gibt es für 100% Regeln.

netzguru

hallo zusammen,

ich kenne nur eins was aus dem Verkehr sollte, die Rollerfahrer in Bonn und Umgebung.
Und die E-Fahrräder werden auch zu einer Seuche, können kaum gehen aber mit max Tempo durch drängenln.
Halten sich an kein Verbot.
Fahren im Kreisverkehr gerade aus durch egal ob schon ein Fahrzeug drinnen ist.
Überholen LKW und Traktoren mit Hänger rechts und links.
usw.
Warte nur darauf das leider wieder einer von der Straße aufgelesen werden muss und dann der böse Karftfahrer schuld ist.

Skywalker2000

Können wir endlich wieder zum Thema zurück kommen?

Ich finde es auch persönlich kritisch, wenn sich hier ständig Landesbeamte mit ihren Ländervergleich Thesen kommen, welche den Bundesbeamten absolut nicht interessiert.

Besoldung der Bundesbediensteten ist Bundessache und da interessiert es dem Bundesinnenminister wenig, was die Länder machen....

despaired

Sorry den Mist sollte ein Mod echt löschen .. so oft wie in den letzten Tagen hier abgeschweift wird sollte man das Thema vielleicht mal für ein paar Tage schließen

SonicBoom

Zur allgemeinen Erheiterung fürs WE

Schneewitchen

Zitat von: SonicBoom in Heute um 15:10Zur allgemeinen Erheiterung fürs WE

🤣😂😁
Deus hic finitur

Südwestler

Wohin ist denn eigentlich der Moderator verschwunden?
Erst ellenlange Diskussionen über große Autos, und dass man auswandern sollte, weil viele Leute große Autos nicht mögen oder so ähnlich, dann wieder ein bisschen SPD- bashing.
Das ist doch langweilig und hat doch nun wirklich nichts in diesem Forum zu suchen

netzguru

Zitat von: Südwestler in Heute um 15:47Wohin ist denn eigentlich der Moderator verschwunden?
Erst ellenlange Diskussionen über große Autos, und dass man auswandern sollte, weil viele Leute große Autos nicht mögen oder so ähnlich, dann wieder ein bisschen SPD- bashing.
Das ist doch langweilig und hat doch nun wirklich nichts in diesem Forum zu suchen

Könnte es sein, dass das Sommerloch an gekommen ist?

Wissenschaftsmanager

Zitat von: Südwestler in Heute um 15:47Wohin ist denn eigentlich der Moderator verschwunden?

Das mache ich doch gerne und bringe noch mal die "Wissenschaftsmanager-Berechnungsmethode" zurück ins Spiel. Die hat ja zu angeregten Diskussionen geführt:

1. Das Grundgehalt so erhöhen, so dass dieses der Fortschreibungsprüfung genügt
2. Rest über Familienzuschläge so anheben, dass bei einer 4K Familie der MÄE*0,8*2,3 Massstab erreicht wird

Jetzt werden wieder alle kommen mit "Familienzuschläge müssen in Relation stehen zum Grundgehalt"...

Ja aber wo?! Nennt doch mal wer hier eine Zahl/Massstab/Grenze X, die diese Bedingung erfüllt (und wo X-1 diese Grenze nicht mehr erfüllt). Weil am Ende muss da eine Eurozahl stehen. Und "in Relation" kann man nicht aufs Konto überweisen und damit Brot kaufen. Und das BVG muss ja auch irgendwohin fest machen ob verfassungskonform oder nicht (und kann das nicht an einem "Gefühl" festmachen).