TVÖD SUE

Begonnen von Lissi0815, 03.05.2026 16:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lissi0815

Guten Tag, am 31.12.26 läuft der Vertrag für uns im TVÖD SUE aus (Regenerationstage, Zulage,...). Weiß jemand, wie das dann weitergeht? Bekommen wir im Januar neue Verhandlungen, obwohl im April die allgemeinen  Verhandlungen starten? Werden Sie integriert?
Danke schon mal für die Antworten :)

daseinsvorsorge

... lt. Auskunft der Sekretäre vor Ort wird dies gerade in Berlin erörtert. Eine Zusammenlegung wäre mE nicht gut, weil sue dann untergeht.

Es kommt aber auch darauf an: Wenn die Gewerkschaften kündigen; was wären die Forderungen/Ziele? Kann man bei der derzeitigen Lage mehr erreichen als bestehende Zulage 130/180 Euro und zwei Regenerationstage?

Möglicherweise nur dann, wenn bei Umsetzung von Anspruch auf OGS Chaos entsteht.

Daniel Meisner

Eine Zusammenlegung fände ich auch nicht gut. Die Forderungen und Ziele sollten meiner Meinung nach auf jeden Fall mindestens mal die Verstetigung der Zulagen und der Regenerations- und Umwandlungstage sein.
Als Kernforderung muss zudem unbedingt die Möglichkeit her, auch in den Gruppen über S15 diese Zulagen zu erhalten. Ggf. sogar eine höhere, bspw. 220 Euro ab der S16. Das wäre nur fair. Die eh schon unfassbar stark zusammengestauchte SuE-Tabelle wäre damit wieder ein bisschen fairer und attraktiver für die höheren Entgeltgruppen gestaltet.

BAT

Den Sozialarbeitern/ - pädagogen im Hause sage ich auch immer, ist doch egal, in welcher EG ihr seid, ist doch ehe fast der gleiche Betrag. Eine weitere, unsinnige Tabelle ist dass.

Daniel Meisner

Man könnte ihnen natürlich auch sagen, dass die S12 inkl. der SuE-Zulage ziemlich genau der E10 und die S17 ohne die Zulage (denn dort gibt es sie ja leider, wie oben beschrieben, nicht) der E11 entspricht. Alles dazwischen (S13/S14 usw.) ist sowieso eine Mogelpackung. Und bei einer "Beförderung" von bspw. S12 zu S17 (ich kenne keinen, der die S18 bekommt) muss man sich dessen (brutto zwischen 237,13,- (Stufe 2) und 747,77 (Stufe 6) mehr) im klaren sein. Die S18 entspricht ziemlich genau der E12. Mehr ist scheinbar eh nicht vorgesehen für diese Berufsgruppe :( .