[HH] Besoldungsrunde 2025-2028 Hamburg

Begonnen von Admin, 10.06.2026 15:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Squad

der letzte Instagram Post und der dazugehörige angepinnte Kommentar von Herrn Dressel sind auch drollig.

Profii

Zitat von: StempelProfi in 25.06.2026 08:19Kannst du den hier hochladen?

Link


Gerne auch des Senators letzten Beitrag auf seiner Instagram Seite lesen. Das soll seine Reaktion auf die ganzen kritischen Kommentare sein...

Schneewitchen

Zitat von: Profii in 25.06.2026 09:17Link


Gerne auch des Senators letzten Beitrag auf seiner Instagram Seite lesen. Das soll seine Reaktion auf die ganzen kritischen Kommentare sein...

Das ist mal ein Statement! Aber das trifft auch wirklich den Nagel auf den Kopf und ist in weiten Zügen auch auf die anderen Bundesländer bzw. die anderen Dhn übertragbar.


StempelProfi

Gutes Statement!

Aber machen wir uns nichts vor, ändern wird sich nichts. Die 41 Stunden werden so kommen, ein paar Beamte beklagen sich und trotzdem wird jeder weiterhin mit vollem Einsatz seinen Dienst leisten. Ein paar jüngere werden abhauen, der Rest wird bleiben und darf dann noch mehr Mehrarbeit auffangen.

Schneewitchen

Zitat von: StempelProfi in 25.06.2026 10:15Gutes Statement!

Aber machen wir uns nichts vor, ändern wird sich nichts. Die 41 Stunden werden so kommen, ein paar Beamte beklagen sich und trotzdem wird jeder weiterhin mit vollem Einsatz seinen Dienst leisten. Ein paar jüngere werden abhauen, der Rest wird bleiben und darf dann noch mehr Mehrarbeit auffangen.

Natürlich! Das war schon immer so und wird auch so bleiben. Deshalb kann man als Politiker ja auch so agieren. Man muss den Frust und die Wut der Betroffenen für ein paar Wochen aushalten und dann geht alles wieder seinen normalen Gang.

Verfassungsmäßige

Also ich für meinen Teil übernehme für den Dienstherren keine Mehrarbeit.


Rheini

Zitat von: Verfassungsmäßige in 25.06.2026 10:56Also ich für meinen Teil übernehme für den Dienstherren keine Mehrarbeit.



Im Zweidel gelingt das nur über eine Überlastungsanzeige.

Haftnotiz

#172
Sie sollten sich dann nicht wundern, wenn die Zahl der Krankheitstage aufgrund von psychischer und physischer Mehrbelastung steigt! Und die Überlastungsanzeigen werden auch steigen.

Jeder, der über eine Anstellung im öffentlichen Dienst nachdenkt, sollte sich zehn Mal die Frage stellen, ob das wirklich der richtige Weg ist.

#ModerneSklaverei

Schneewitchen

Zitat von: Haftnotiz in 25.06.2026 11:50Sie sollten sich dann nicht wundern, wenn die Zahl der Krankheitstage aufgrund von psychischer und physischer Mehrbelastung steigt! Und die Überlastungsanzeigen werden auch steigen.

Jeder, der über eine Anstellung im öffentlichen Dienst nachdenkt, sollte sich zehn Mal die Frage stellen, ob das wirklich der richtige Weg ist.

#ModerneSklaverei

Ein Aufwuchs bei den Fehlzeiten kann man dann ja wieder bequem diesem faulen Pack anlasten, welches man durchfüttern muss. Da ist der DH ganz in der Opferrolle.

Bei den Sparmaßnahmen darf er sich einer wohlwollenden öffentlichen Meinung erfreuen, geht er doch diesen Überpriviligierten mal an ihre Wohlfühlblase. Hier darf er ganz Held sein.......

NordWest

Zitat von: Admin in 24.06.2026 21:51Gab's diese Sonderzahlung schon 2025? Ist uns da etwas entgangen?

Ja, seit 2021 als "Angleichungszulage", ursprünglich abschmelzend und befristet auf 2025 geplant:
https://www.dbb-hamburg.de/aktuelles/news/lauwarmer-geldregen-fuer-die-beamtinnen-und-beamten/

Zuletzt lag sie bei 20% und wurde auch nur aktiven Beamten gezahlt.

tomhsv

Habe ich das richtig gelesen, der Ruhegehaltssatz soll auch abgeschmolzen werden.

In wie weit greift da der Vertrauensschutz, für Beamte kurz vor der Pension.

AR76

Zitat von: FAMILYfirst in 24.06.2026 17:26Ab 1.1.2027 von 40 auf 41 Stunden Dienstzeit und der Wegfall des AZV Tages. Kommen dann auf ca 47,93 WAZ als Lehrende
Zitat von: FAMILYfirst in 24.06.2026 17:28Bin gespannt auf Ausnahmetatbestände wie in anderen Bundesländern wie ab einem bestimmten Alter.oder Beamte mit Kleinkindern.
Glaube schon die Antwort zu wissen.

NIEMAND

Naja, wir in NRW haben die 41h seit 2010(?) und den AZV Tag (letzten) auch damals verloren. 41h sind immer mal Thema, werden aber bleiben. Ihr gleicht euch also an. :(

Und beim Bund zB dürften Beamte mit Kind unter 12 "nur" 40h arbeiten meines Wissens, in NRW gab es das nie....

Verfassungsmäßige

Bei dem Dienstherren kannst du nur noch drauf vertrauen, dass sämtliche Verschlechterungen, die man sich erdenken kann , auch kommen werden.


Squad

Danke, lieber Admin, dass wir -zurecht- das 's' erhalten haben.