Beschluss des Bundesverfassungsgerichts (2 BvL 4/18)

Begonnen von m3mn0ch, 24.08.2020 07:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

gio

Bin mal gleich auf das Statement gespannt. Angeblich sollte die Schuldenbremse aufgehoben werden, dann hätte lindner seine Forderungen weitestgehend erfüllt bekommen.

andreb

Der Scholzomat rechnet aber heftigst mit dem Christian ab.

xap

So wenig wie ich ihn mag, aber die Abrechnung mit FDP und Lindner ist ehrlich und man nimmt sie ihm auch ab.

GeBeamter

Bei dem von ihm genannten Gesetzen, die noch vor der Weihnachtspause zur Abstimmung gestellt werden sollen, war das hier diskutierte nicht dabei. D.h. der Entwurf ist hinfällig.

MaHa1710

Naja ich denke das hätte auch den Rahmen seiner Rede gerade gesprengt wenn er jetzt jedes Gesetz genannt hätte

RedDearTiger

Zitat von: tochris06 am 06.11.2024 20:57
Zitat von: clarion am 06.11.2024 20:51
Und was versprecht ihr Euch von Neuwahlen?

Eine Schande, dass die sich nicht zusammen raufen.

Die FDP als Partei hat sich selbst ein Grab geschaufelt.

Jaja, die böse FDP. Man hatte den Eindruck, dass das der einzige Koalitionspartner war, der halbwegs seriöses Personal aufbringen konnte.

Das Gefühl hatte ich auch.

Haushaltshilfe

Oh man, was für ein Tag.
Ich hoffe, dass der Entwurf wirklich in den Papierkorb wandert.

GeBeamter

Zitat von: MaHa1710 am 06.11.2024 21:39
Naja ich denke das hätte auch den Rahmen seiner Rede gerade gesprengt wenn er jetzt jedes Gesetz genannt hätte

Er hat die Gesetze genannt, die keinen Aufschub dulden. Das ist bei diesem Gesetz hier sicherlich nicht so, da es schon seit vier Jahren geschoben wird.

Knecht

Zitat von: GeBeamter am 06.11.2024 21:48
Zitat von: MaHa1710 am 06.11.2024 21:39

Er hat die Gesetze genannt, die keinen Aufschub dulden. Das ist bei diesem Gesetz hier sicherlich nicht so, da es schon seit vier Jahren geschoben wird.

Ein schöner Tag.

DrStrange

Zitat von: xap am 06.11.2024 21:31
So wenig wie ich ihn mag, aber die Abrechnung mit FDP und Lindner ist ehrlich und man nimmt sie ihm auch ab.

Dennoch unberechtigte Abrechnung!

xap

Ich denke es steht jedem frei diesbezüglich eine Meinung zu haben. ;)

RedDearTiger

Für eine verfassungskonforme Besoldung wollte irgendwie keiner zusätzliches Geld bereitstellen, nur für allen anderen Blödsinn.

Nautiker1970

Ich hatte es nicht geglaubt, dass die FDP tatsächlich die Flucht nach vorne antritt. Nun ist es doch passiert. Der Tag hat gut begonnen und geht gut zu Ende. Das Besoldungsgesetz wandert vermutlich auf den Müll. Gut so!

kimonbon

Und nicht vergessen - ran an den Bürotisch morgen —- hahaaaa schon fleißig weiter arbeiten für diesen Staat

DrStrange

Zitat von: xap am 06.11.2024 21:54
Ich denke es steht jedem frei diesbezüglich eine Meinung zu haben. ;)

Auf jeden Fall! ;)