Beschluss des Bundesverfassungsgerichts (2 BvL 5/18 u.a.)

Begonnen von SwenTanortsch, 11.10.2025 18:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Knecht

Zitat von: Böswilliger Dienstherr in 02.01.2026 17:16Noch mehr Sarkasmus und der Server hängt wieder.

Dir/Euch auch noch ein frohes Neues, btw ;)

Böswilliger Dienstherr

Skywalker2000

Immerhin werden viele Beamte die heute aktiv im Dienst sind zu ihrer Pensionszeit einen Brief vom ehemaligen DH bekommen und sich auf eine Nachzahlung freuen. Das ist mittlerweile die einzige Motivation bei dieser endlosen Debatte.

Bis 2030 sollte ein Entwurf kommen  :)  ;D

emdy

Zitat von: kimonbon in 02.01.2026 16:05Ich habe gehört, ganz aktuell, dass die Grundbesoldung pauschal um 2% erhöht werden soll. Kann das ein?

Genau mein Humor.  ;D

Ozymandias

Wann kommt der Swen mit seinen Steintafeln vom Berg herab?

Maximus

Kann man jetzt noch mit weiteren "Maidowski-Entscheidungen" rechnen oder war es das schon? Ich habe die Befürchtung, dass da nichts mehr kommen wird. Dann müsste sich die Nachfolgerin Frau Kaufhold in die ganze Thematik einarbeiten und das kann dauern...

Rheini

Zitat von: Maximus in 06.01.2026 08:23Kann man jetzt noch mit weiteren "Maidowski-Entscheidungen" rechnen oder war es das schon? Ich habe die Befürchtung, dass da nichts mehr kommen wird. Dann müsste sich die Nachfolgerin Frau Kaufhold in die ganze Thematik einarbeiten und das kann dauern...

Der Beschluss aus dem September hat ja deshalb solange gedauert (wie kolportiert wurde), damit weitere Entscheidungen zügiger erfolgen können.

Na dann hat man ja direkt den Lackmustest. Sowohl bei der Einarbeitung, wie auch bei den fachlichen Entscheidungen  ;D .

Rentenonkel

Zitat von: Ozymandias in 06.01.2026 08:08Wann kommt der Swen mit seinen Steintafeln vom Berg herab?

Er arbeitet sehr intensiv daran und wird sich alsbald melden, was immer das heißen mag ;D

Ich arbeite gerade parallel an einer Ausarbeitung zum Partnereinkommen, das wird aber auch noch etwas dauern. Es ist deutlich komplexer, als ich zunächst dachte.  ;)

despaired

Zitat von: Maximus in 06.01.2026 08:23Kann man jetzt noch mit weiteren "Maidowski-Entscheidungen" rechnen oder war es das schon? Ich habe die Befürchtung, dass da nichts mehr kommen wird. Dann müsste sich die Nachfolgerin Frau Kaufhold in die ganze Thematik einarbeiten und das kann dauern...
Meine Hoffnung lag auf der Woche vor Weihnachten, aber ich mag die Hoffnung nicht aufgeben, dass er nach dem ersten Urteil welches veröffentlicht wurde, die letzten Wochen noch für 1-2 weitere Urteile nutzen konnte. Es würde wenig sinn machen, wenn er nichts mehr gemacht hat oder alles danach wieder aufgerollt werden müsste.

Zu Swen, hatte er nicht angedeutet, dass er sich zugegebener Zeit äußern wird, aber kürzlich gegenüber Rentenonkel gesagt, dieses wird noch deutlich mehr Zeit brauchen?

InternetistNeuland

Hatte nicht jemand gesagt, dass die restlichen Klagen jetzt innerhalb von 2 Jahren komplett abgearbeitet werden können durch das neue Verfahren?

Jetzt sind bereits 3 von 24 Monaten vorbei und es gab noch keine weitere Entscheidung???

Finanzer

Sollten im ersten Halbjahr keine Entscheidungen fallen, bin ich doch sehr verwirrt.

kimonbon

Meine Ärztin hat schon einen neuen Block blanko AUs für mich vorbereitet hahaaaa damit ich die Verwirrung besser aushalte

Zitat von: Finanzer in 06.01.2026 11:29Sollten im ersten Halbjahr keine Entscheidungen fallen, bin ich doch sehr verwirrt.

VierBundeslaender

Zitat von: despaired in 06.01.2026 10:00Meine Hoffnung lag auf der Woche vor Weihnachten, aber ich mag die Hoffnung nicht aufgeben, dass er nach dem ersten Urteil welches veröffentlicht wurde, die letzten Wochen noch für 1-2 weitere Urteile nutzen konnte. Es würde wenig sinn machen, wenn er nichts mehr gemacht hat oder alles danach wieder aufgerollt werden müsste.
Geht mir genauso. Ich will die Hoffnung nicht aufgeben, denn wenn Maidowski nicht zu einer Entscheidung gekommen ist, muss das gesamte Verfahren in der Sache komplett neu aufgerollt werden. Und das heißt: Es dauert sicherlich nicht Monate, sondern eher Jahre.

PolareuD

Zitat von: Ozymandias in 06.01.2026 08:08Wann kommt der Swen mit seinen Steintafeln vom Berg herab?

Naja, zuerst müssen die Tafeln aus dem Fels geschlagen und anschließend mit Hammer und Meißel die Gebote eingraviert werden. Das dauert halt ein wenig, um sie der Pilgerschaft präsentieren zu können. ;)

*Kleiner Scherz*

Finanzer

Zitat von: PolareuD in 06.01.2026 12:26Naja, zuerst müssen die Tafeln aus dem Fels geschlagen und anschließend mit Hammer und Meißel die Gebote eingraviert werden. Das dauert halt ein wenig, um sie der Pilgerschaft präsentieren zu können. ;)

*Kleiner Scherz*

Vorher haben wir aber das goldene Kalb und Party.