Zusätzliche Einmalzahlung

Begonnen von _restore, 19.11.2025 22:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

clarion

Diese Einmalzahlung verstehe ich auch nicht. Und wieder bekommen die unteren Besoldungsgruppen mehr. Hallo! Abstandsgebot!

Im Rundblick wurde spekuliert, dass die beim BVerfG liegenden Fälle zügig abgearbeitet würden. Aber das halte ich für eine nicht durch Tatsachen untermauerte Spökenkiekerei.

Keating

Es handelt sich um monatliche Sonderzahlungen, oder? Ist Glindmeyer der neue Mitarbeiter, dessen Stelle neulich ausgeschrieben war?

Rukh

Monatlich?  ;D  ;D
Das wäre ja mal was - dann wäre man in Niedersachsen wenigstens nicht mehr hoffnunglos unteralimentiert.

https://oeffentlicher-dienst.info/beamte/vergleich/251031/3/

Kreidefresser

Der Gesetzentwurf für die Einmalzahlung ist ziemlicher Bullshit und bereits durch das jüngste Urteil des BVerfG überholt. Der Entwurf geht noch von dem alten 15% Abstand zur Grundsicherung aus. Da hat die Landesregierung dem Landtag ein schönes Ei gelegt, indem sie einen vor Einbringung bereits überholten Beschluss tatsächlich trotzdem eingebracht haben. Keine Ahnung was die da geritten hat. Ich gehe mal nicht davon aus, dass der Landtag hier zügig was raushauen wird, zumal ja alles Bundesländer gerade versuchen sich zu koordinieren. Normalerweise läuft das aber auf Ministeriumsebene und nicht über die Landtage....Ich bin sehr gespannt.