Besoldungsrunde 2025-2028 Nordrhein-Westfalen

Begonnen von Admin, 14.02.2026 19:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

WikingerBrot

Zitat von: Casiopeia1981 in Gestern um 18:22Wenn man die Besoldung genau vergleicht, dann hat das Land Hessen, das früher mal schlechter bis gleich mit NRW gezahlt hat, längst Konsequenzen gezogen und das Besoldungsniveau signifikant erhöht.

Ich gehe davon aus, dass wir in NRW auf absehbare Zeit eine massive Erhöhung durch die Rechtsprechung erhalten werden.

Ja klar träum weiter!

Wenn ich mich B-W anschaue dann sind die weit vor allen anderen, da fängt die A-Besoldung erst bei A7 an!

Casiopeia1981

Die neue Rechtsprechung des BVerfG ist eindeutig.

Floki

NRW wird wie andere Bundesländer ein Partnereinkommen anrechnen. So eindeutig ist die Rwchtsprechung nicht, dass dies ausgeschlossen wäre.

Es gab übrigens eine sehr eindeutige Wxpertenanhörung bzgl. des Partnereinkommens und der FM war danach trotzdem überzeugt, dass dies rechtmäßig wäre. Also schon sehr optimistisch....

WikingerBrot

Richtig gute Wertschätzung in NRW, das fiktive  Partnereinkommen war auch ein Schlag in die Fresse.
Das soll motivieren? Das soll Wertschätzung sein? Super Arbeitgeber, super menschliches Verhalten .... Oder anders gesagt einfach respektlos gegenüber der Belegschaft!

Rallyementation

Zitat von: Admin in Gestern um 13:00genau. Die Netto-Werte (LStkl. I) gibt's jeweils in der zweiten Zeile der Vergleichstabellen im Bereich Analyse:
https://oeffentlicher-dienst.info/beamte/nw/a/2026/a/vergleich.beamte-nrw-2025.m.html

Analyse:
A 16 St. 12: 237.70 (+2.80%) 125.99 (+2.18%)

Gehaltsrechner A 16 St. 12:
2025 Monats-Brutto: 8489.42 € netto bleiben: 5838.95 €
2026 Monats-Brutto: 8727.12 € netto bleiben: 5915.37 €
Differenz:                     237,70                           76,42

Da sind in Analyse und Rechnern für das netto viele unterschiedliche Werte in petto.