Zusätzliche Einmalzahlung

Begonnen von _restore, 19.11.2025 22:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Arwen

Pukki

Zitat von: Rukh in 23.03.2026 09:21Also ich habe im neuen NLBV Portal schon meine Bezügemitteilung für April bekommen. Dort ist keine Sonderzahlung vorgesehen.
Ist gerade abseits vom eigentlich Thema, aber zu dem NLBV-Portal eine kurze Frage: Weißt du, ob alle Beschäftigten automatisch ein entsprechendes Schreiben zur Registrierung zugeschickt bekommen? Oder muss ich gegebenenfalls noch irgendwas veranlassen, wenn ich das nutzen möchte? Ich habe online leider nicht allzu viele Informationen gefunden.

Arwen

Das hängt von deiner Behörde ab, ob sie mit dem NLBV entsprechende Vereinbarungen getroffen hat. Ansonsten nur Papier.

maxigott

Unsere Kommune teilt heute mit: Auszahlung mit den Bezügen für Mai 2026. Teilzeitbeschäftigte erhalten auch nur anteilig.

Rukh

Zitat von: Pukki in Gestern um 11:49Ist gerade abseits vom eigentlich Thema, aber zu dem NLBV-Portal eine kurze Frage: Weißt du, ob alle Beschäftigten automatisch ein entsprechendes Schreiben zur Registrierung zugeschickt bekommen? Oder muss ich gegebenenfalls noch irgendwas veranlassen, wenn ich das nutzen möchte? Ich habe online leider nicht allzu viele Informationen gefunden.

Es kam überraschend per Post. Gab keine vorherige Ankündigung. Aber es wurde auch mal endlich Zeit.
Jetzt fehlen nur noch digitale Beihilfebescheide.

Pukki

Zitat von: Arwen in Gestern um 12:42Das hängt von deiner Behörde ab, ob sie mit dem NLBV entsprechende Vereinbarungen getroffen hat. Ansonsten nur Papier.
Danke für den Hinweis. Dann werde ich wohl demnächst mal in unserer Verwaltung nachhaken, ob es da irgendwelche Bestrebungen gibt.

Tyrion

Zitat von: Pukki in Gestern um 15:20Danke für den Hinweis. Dann werde ich wohl demnächst mal in unserer Verwaltung nachhaken, ob es da irgendwelche Bestrebungen gibt.
Die Antwort von Arwen stimmt so nicht. Das NLBV-Portal ist gerade gestartet und soll schrittweise auf alle Landesbediensteten ausgedehnt werden, die vom NLBV ihr Gehalt oder ihre Bezüge erhalten. In einem ersten Schritt ist nur ein kleiner Teil der Landesbediensteten angeschrieben worden. Wenn in den angeschriebenen Bereichen alles gut verläuft, werden die Bediensteten der nächsten Bereiche angeschrieben. Die einzelnen Landesbehörden brauchen dazu keine Vereinbarungen mit dem NLBV zu schließen. Man muss einfach nur abwarten, bis der eigene Bereich an der Reihe ist.