1.000 Euro Entlastungsprämie

Begonnen von MKenshi, 13.04.2026 11:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Warnstreik

Zitat von: Faunus in 13.04.2026 16:39Korruption bedeutet für mich in aller erster Linie, das öffentliche Gelder in die eigene Tasche wie in die Taschen der persönlichen Freunde aktiv und ohne nennenswerte Gegenleistung befördert werden.

Unfähigkeit ist mit Korruption nicht vergleichbar.
In der Sache mit dem ihm bekannten Logistik-Unternehmen Fiege hat die Generalstaatsanwaltschaft im März das Verfahren gegen Jens Spahn eingestellt, weil "Vertrauensseligkeit" mit Milliardenverlusten als Folge nun mal nicht strafbar ist.

Hör die bitte mal den Firewall-Podacast vom Spiegel zu dem Thema an. Bei Spahn ist nichts Unfähigkeit - er agiert genauso wie es seine MAGA-Freunde aus Übersee tun: Viele Persönliche Verbindungen die wichtiger sind als Prozesse und vor allem das eigentliche Gelingen der Vorhaben. Es sind überigens aus dem Umfeld einige hingehängt worden und mussten für einige Jahre einfahren...

Finanzer

Zitat von: Faunus in Gestern um 10:22Das "Entlastungspaket" - ob nun Summe x steuerfrei oder y Cent Reduzierung bei der Mineralölsteuer... halte ich für sinnlosen Aktionismus, der eher eine kleine Dosis "Betäubungsmittel" darstellt und an allen Problemen vorbeigeht.

Richtig. Vor allem weil es so einige Arbeitgeber geben wird, die sich die 1000 Euro extra nicht leisten werden können.

Besser für alle Beteiligten wäre die Anhebung der Homeofficequote auf 100%. 

Faunus

Zitat von: Warnstreik in Gestern um 10:46Hör die bitte mal den Firewall-Podacast vom Spiegel zu dem Thema an.

Heute Abend! Versprochen ;)

cyrix42

Zitat von: Finanzer in Gestern um 10:49Besser für alle Beteiligten wäre die Anhebung der Homeofficequote auf 100%.

Finde ich gut: Der Krankenpfleger nimmt den Patienten mit nach Hause und der Feuerwehrmann löscht seinen Grill im Vorgarten...

MoinMoin

Zitat von: cyrix42 in Gestern um 16:10Finde ich gut: Der Krankenpfleger nimmt den Patienten mit nach Hause und der Feuerwehrmann löscht seinen Grill im Vorgarten...
Der Krankenpfleger ist halt 20 min schneller bei seiner Arbeit und der Feuerwehrman ebenso am Einsatzort.
Also was willst du uns mit deinem Kommentar mitteilen?
Die Binse, dass nicht jeder Mensch HO machen kann?

cyrix42

... das eine Forderung von 100% Homeoffice offensichtlich an der Lebensrealität vieler Menschen vorbeigeht ...

NelsonMuntz

Zitat von: cyrix42 in Gestern um 20:50... das eine Forderung von 100% Homeoffice offensichtlich an der Lebensrealität vieler Menschen vorbeigeht ...

Müssen die Lebensrealitäten der Menschen einheitlich sein?

Anders: Wenn man diejenigen, die im HO arbeiten können, auch dazu "zwingt", dann wären mehr Mittel zur Entlastung für diejenigen möglich, die eben physisch zur Arbeit pendeln müssen.

MoinMoin

Zitat von: cyrix42 in Gestern um 20:50... das eine Forderung von 100% Homeoffice offensichtlich an der Lebensrealität vieler Menschen vorbeigeht ...
Wenn du den Satz so verstanden haben willst, dass wenn jemand Homeofficequote auf 100% fordert, er automatisch damit meint: 100% HO für alle Arbeitnehmer, dann finde ich deine Reflektionsvermögen bedenklich.
Ich lese daraus: Homeofficequote auf 100% für alle die HO machen könnten und keine vom AG künstlich herbeigeführte Einschränkung auf x%.
Und was findest du daran nun schlecht und an welcher Lebensrealitiät vorbei?