Rentenreform 2026/ 2027

Begonnen von BAT, 23.06.2026 13:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MoinMoin

Zitat von: Warnstreik in Heute um 13:01Daher muss man schauen, wie man Belastungen der Demographie eben der ganzen Bevölkerung aufbürdet und nicht priviligierte Klassen außen vor lässt.
Klar weniger Beamte macht absolut Sinn.
Aber die Beamte in die Rentenkasse zu bringen würde doch die Belastung der Altersversorgung der Beamten eben nicht mehr der ganzen Bevölkerung aufbürden, so wie es jetzt ist.
Sondern nur noch die GRVler müssen dafür sorgen.
Zumindest solange es Steuerzahler gibt, die nicht in der GRV sind.
Drum selbständige auch rein und Mensch die einfach nur vom Vermögen leben auch.