[BB] Besoldungsrunde 2025-2028 Brandenburg

Begonnen von Admin, 14.02.2026 21:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

BYBBLehrer

Zitat von: BYBBLehrer in 30.06.2026 14:53Mir wurde heute der Betrag ab April nachgezahlt.

Uff ne doch nicht, kam mir auch komisch vor. Waren nach Verrechnungen von Ewigkeiten...

Verwalter

Für mich ist eine Arbeitszeiterhöhung wiederum ein Sonderopfer der Brandenburger Beamtenschaft ohne schlüssiges Haushaltskonsolidierungskonzept im Sinne der Rn. 157 der Berliner Entscheidung. Also rechtlich angreifbar, wie das Kürzen der Sonderzahlung, der Kostendämpfungspauschale etc.. Dies auch angesichts der Tatsache, dass im Tarifbereich nichts ähnliches passiert.

Vielleicht ist es auch der Plan, angesichts der Arbeitszeiterhöhung auf Teilzeitanträge zu hoffen, um so den Landeshaushalt zu entlasten. Wobei dann sicherlich viele eher den gelben Schein bringen.
BVerfG bestätigt, dass ich seit mehr als 17 Jahre verfassungswidrig unteralimentiert werde ... "ich bin arm aber sexy"

Rheini

Weiß jemand ob die Vorstellung der geplanten Besoldung durch den FM Keller irgendwo gestreamt wird?

WikingerBrot

Anscheinend auch mit den neuen Tabellen?! Verdammte Paywall  >:(

Rheini

Habe die 0 Euro für 6 Wochen investiert. Bin am rechnen ....

Rheini

Zitat von: WikingerBrot in 01.07.2026 12:25Anscheinend auch mit den neuen Tabellen?! Verdammte Paywall  >:(

Mit Tabellen, jep.

Hans Werner Mangold

Rheini

ca. 350 Netto mehr .... A13. Dann tippe ich mal das mein fiktiver Ehepartner noch arbeitet.

Edit: Krankenversicherung vergessen. Jetzt ca . 500 Euro mehr.

DeltaR95

A5 S2 alt: 2846,48
A5 S2 neu: 2944,40

ca. 3,4 % mehr, ich prophezeie ein fiktives Partnereinkommen  ;D

Hans Werner Mangold

Wurde der Familienzuschlag (Kind) abgeschafft? Finde ihn nicht auf den neuen Besoldungstabellen  ???

Neugieriger

Zitat von: DeltaR95 in 01.07.2026 12:43A5 S2 alt: 2846,48
A5 S2 neu: 2944,40

ca. 3,4 % mehr, ich prophezeie ein fiktives Partnereinkommen  ;D

Nein. Die Grundgehälter werden deutlich erhöht. Bei A11 in Stufe 12 um rund 700 EUR.

Rukh

Ohne den gesamten Entwurf zu haben, erschließen sich einige Dinge nicht. Z.b. die fehlenden Familienzuschläge.