Bundesalimentationsgesetz

Begonnen von Admin, 15.04.2026 14:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

qou

Zitat von: Sutil91 in Heute um 15:59Bis wann soll den Widerspruch für 2026 schreiben ?

grundsätzlich im selben Haushaltsjahr

Knecht

Zitat von: Schneewitchen in Heute um 16:13Nun, ich könnte mir vorstellen, dass Klingbeil, Bas und Merz nach den Wahlen im Herbst, vielleicht gehen müssen.....

Hilft ja nichts, wenn nichts besseres nachkommt. Ist wie ein Pflaster auf ne Fleischwunde.

Rheini

Zitat von: Knecht in Heute um 16:29Hilft ja nichts, wenn nichts besseres nachkommt. Ist wie ein Pflaster auf ne Fleischwunde.

Bevor jemand Hoffnung hegt, ich stehe nicht zur Verfügung  8) .

Schneewitchen

Zitat von: Rheini in Heute um 16:32Bevor jemand Hoffnung hegt, ich stehe nicht zur Verfügung  8) .

Das sind aber hoch interessante Jobs mit Entwicklungsmöglichkeiten. Man kommt viel herum und lernt viele tolle Menschen kennen. Und der Hammer: Die Bezahlung ist nett und die jährliche Gehaltserhöhung kommt ganz automatisch und fällt stets großzügig aus. Naaaaaa?😁

Schneewitchen

Zitat von: Knecht in Heute um 16:29Hilft ja nichts, wenn nichts besseres nachkommt. Ist wie ein Pflaster auf ne Fleischwunde.

Das hast Du wohl Recht. Das sind ziemlich trübselige Aussichten. Hinter dieser traurigen Truppe warten ja keine besseren Alternativen, nur noch schlimmere Dilettanten........

Sputnik1978

Zitat von: MasterOf in Heute um 13:59Lt. einem Facebook-Post einer Gewerkschaft wird es vor Herbst keinen überarbeiteten Entwurf des BAlimentG geben.

Quelle?

Metereologisch beginnt der Herbst am 1. September, also "in wenigen Wochen". ;-)

Rheini

Zitat von: Schneewitchen in Heute um 16:39Das sind aber hoch interessante Jobs mit Entwicklungsmöglichkeiten. Man kommt viel herum und lernt viele tolle Menschen kennen. Und der Hammer: Die Bezahlung ist nett und die jährliche Gehaltserhöhung kommt ganz automatisch und fällt stets großzügig aus. Naaaaaa?😁

Aber immer diese komischen Beamten die mit dem GG wedeln  :o .

Ich liege gerne unerkannt und friedlich an meinen Arbeitstagen am Strand  8) .

Schneewitchen

Zitat von: Rheini in Heute um 16:48Aber immer diese komischen Beamten die mit dem GG wedeln  :o .

Ich liege gerne unerkannt und friedlich an meinen Arbeitstagen am Strand  8) .

O.k., dass mit diesen gierigen, GG-verliebten Beamten, dass ist ein Argument😟!

Naja, und den Regierungsjob, den kann man wirklich nicht vom Strand aus machen. Das ist wohl auch wahr. Das geht nur bei Beamten.

Ich sehe es ein. So ein Job in der Regierung hat nur Nachteile. Vielleicht findet man ja deshalb für diese Tätigkeiten auch nur solche Spezialisten, wie wir sie derzeit haben!?🤔

Knecht

Zitat von: Quetsche in Heute um 17:49https://www.gdp.de/Bundesvorstand/DP/Jahrgang/2026/07/DP_2026_07.pdf[/url]

SEITE 16-18 interessant  8)

Durchaus. Nur führen alle Urteile leider nicht zu mehr Geld auf dem Konto.

xap

Das ist ehrlich gesagt erschreckend. Der Dienstherr betrügt den Beamten über Jahre, bringt ihn per Gesetzeskraft in eine existenzbedrohliche Situation und versucht sich dann seiner zu entledigen. So funktioniert der Apparat und vernichtet dabei Existenzen (wenn es nach ihm ginge). Das muss diese Fürsorgepflicht sein.