Besoldungsrunde 2025-2028 Nordrhein-Westfalen

Begonnen von Admin, 14.02.2026 19:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

AR76

Dann sollte mal an die Hannelore Zeit erinnert werden und die Gewerkschaften mobil machen...ist schön, wenn die Wahlkampauftritte gestört werden, die Beamten Flagge zeigen und es unangenehm wird.....

PierreKe

Zitat von: AR76 in Heute um 19:43Die Mehrheit sieht es kritisch? Gab es überhaupt noch jemanden, der es nicht kritisch gesehen hat?

Ich bin mal auf den 22.07. Verwaltungsgericht Düsseldorf gespannt und was andere Länder machen. Wenn die auch den richtigen Brandenburger Weg gehen, wird es eng für NRW.

GANZ WICHTIG - IMMER WEITER WIDERSPRUCH EINLEGEN. In Brandenburg werden nur die was nachträglich bekommen, die Widerspruch eingelegt haben.

Und dann hoffen wir mal, dass auch NRW bald beim BVerfG verhandelt wird.

Was Brandenburg macht, hat Hand und Fuss - nicht nur die Nachzahlung, auch die Kopplung an den Nominalindex. Sind die ersten und einzigen, die sich richtig Gedanken gemacht haben, die Gewerkschaften im Vorfeld einbezogen haben und von daher was Gutes in Bezug auf das Urteil erstellt haben.

Denn allen (Beamten) ist klar, dass Anhebungen in der Höhe nicht unangemessen sind.

Vielleicht habe ich etwas nicht mitbekommen, was ist denn am 22.07. in Düsseldorf geplant?
LG.

Rheini

Zitat von: PierreKe in Heute um 20:30Vielleicht habe ich etwas nicht mitbekommen, was ist denn am 22.07. in Düsseldorf geplant?
LG.

Evtl. mal ein paar Seiten zurück blättern?

Rheini

@Schneewittchen

Mein Kommentar bezog sich auf die Aussage unseres FM, dass BB ja nur aufholt und deswegen in NRW evtl. kein Bedarf an Anpassungen besteht. Dieser Zusammenhang mag unser FM sehen, in der Verfassung steht allerdings nur, dass NRW verfassungsgemäß zahlen muss und kein Wort über andere DH.

WikingerBrot

Also ich sag mal so, die Unterste Besoldung in NRW ist immer noch höher als die ,,neue" in Brandenburg, warum zur Hölle sollte man dann Brandenburg nacheifern?
Da besteht schlussendlich kein Handlungsbedarf.

Das die oberen Besoldungen in BB dann höher liegen, nun ja dann ist das halt so, dennoch geht es grundlegend erstmal um die aA die sich nach der untersten Besoldungsgruppe richtet.
Ist die konform sind die anderen (mit abstandsgebot etc) dann auch.