Besoldungsrunde 2025-2028 Baden-Württemberg

Begonnen von RichterBW84, 14.02.2026 13:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SonicBoom

Wie peinlich wenig Erhöhung. Das deckt nichtmal den Dieselpreis von jetzt 2,14 €
- Ich sehe tote Partnereinkommen / - Der 1.1. ist für den Rausch da, nicht für die Besoldung / - 4K = 1K Bezugsgröße, nicht normatives Leitbild

Versuch

Ja und gleichzeitig abgehängt von Brandenburg.... Unglaublich

Buggula

Ich kann euren Unmut nicht ganz nachvollziehen.

Wir haben freiwillig und widerspruchslos die Ernennungsurkunde entgegen genommen. 

Was gedenkt ihr gegen euren Frust zu tun, außer jammern? Klagen? Bewerbungen in Brandenburg? Antrag auf Entlassung?

Versuch

Was für eine Aussage... Krass.

Natürlich Widerspruch und klagen und ggf. den Job wechseln.

Die Urkunde hat für beide Seiten Rechte und Pflichten... Nur mal so am Rande

Schneewitchen

Zitat von: Buggula in 23.07.2026 06:21Ich kann euren Unmut nicht ganz nachvollziehen.

Wir haben freiwillig und widerspruchslos die Ernennungsurkunde entgegen genommen. 

Was gedenkt ihr gegen euren Frust zu tun, außer jammern? Klagen? Bewerbungen in Brandenburg? Antrag auf Entlassung?

Jammern ist etwas für Leute in alternativlosen Situationen.

Als ich meine Urkunde freiwillig und widerspruchslos (ja, ich wurde tatsächlich nicht gezwungen!) in Empfang genommen habe, da waren die Besoldungsbedingungen noch gänzlich anders. In den letzten 36 Jahren wurde immer nur an der Besoldung gespart, während sich die DHn vor angeblicher Wertschätzung kaum lassen konnten.

Ja, ich erlaube mir, diese Entwicklung mit ihrem vorläufigem (derzeitigem) Ergebnis zu beanstanden. Damit bin ich nicht alleine! Niemand hier jammert. Wir legen aber den Finger in die offene Wunde und werden, jeder für sich und im Rahmen der uns eingeräumten Möglichkeiten, für unsere Rechte kämpfen.

Ich nehme mal an, Du gehörst zu der Kategorie Beamter, der das alles albern und übertrieben findet, allerdings freudig die Hände aufhält, wenn im Ergebnis dann doch eine Erhöhung der Besoldung erfolgt?

Na, dann wünsche ich weiterhin viel Unverständnis beim Lesen des Gejammeres hier im Forum.....
Deus hic finitur

Ozymandias

Zitat von: Buggula in 23.07.2026 06:21Ich kann euren Unmut nicht ganz nachvollziehen.

https://oeffentlicher-dienst.info/beamte/vergleich/260501/0/

Wie schafft Brandenburg das? BW ist komplett auf dem Abstellgleis gelandet.

SonicBoom

Zitat von: Ozymandias in 23.07.2026 16:45https://oeffentlicher-dienst.info/beamte/vergleich/260501/0/

Das ist schon ne harte Nummer. Und eine Schande fürs Ländle. Oder wie man aktuell sagt "The Länd" oder darf ich ergänzen "The" E-"Länd"
- Ich sehe tote Partnereinkommen / - Der 1.1. ist für den Rausch da, nicht für die Besoldung / - 4K = 1K Bezugsgröße, nicht normatives Leitbild

Schneewitchen

Zitat von: Ozymandias in 23.07.2026 16:45https://oeffentlicher-dienst.info/beamte/vergleich/260501/0/

Der Länderfinanzausgleich schafft gesicherte, dauerhafte Finanzkraft. Dann kann man sich auch eine solche Besoldung locker leisten.

Augen auf bei der Wahl des DH🤣😅😂!
Deus hic finitur

Schneewitchen

Zitat von: SonicBoom in Gestern um 11:52Das ist schon ne harte Nummer. Und eine Schande fürs Ländle. Oder wie man aktuell sagt "The Länd" oder darf ich ergänzen "The" E-"Länd"

Weshalb? Schliesslich gilt: Süß und ehrenvoll ist's, für den Länderfinanzausgleich zu sparen☺️!
Deus hic finitur