[HH] Besoldungsrunde 2025-2028 Hamburg

Begonnen von Admin, 10.06.2026 15:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rudi Mente

Zitat von: Beamtenotto in 22.07.2026 06:19Also bei mir im Intranet ist die Seite nicht blockiert.

Bei mir auch nicht.

Verfassungsmäßige

Die Gewerkschaft der Polizei war zum Gespräch beim Personalamt zu allen Themen der Verschlechterungen, Antwort war immer Verweis auf die Haushaltslage, der Azv Tag wird als nicht mehr zeitgemäß angesehen, die Sachlage mit zu späten Beförderungen wurde zur Kenntniss genommen, bezüglich der Alimentation war die Antwort:

Tarifergebnis wurde 1 zu 1 übertragen,
Markenkern bleibt weiter der sichere Arbeitsplatz und das die Themen weiter betrachtet werden.

Ich finde man kann sich mit der Übertragung selbst nur rühmen, wenn das auch gezahl wird und zum Rest sag ich, dass das richtige Verbrecher sind.

Beamtenotto

Dann kann ich jedem nur raten, seine Rechte ab sofort so gut es geht geltend zu machen.

Jedes Jahr Widerspruch einlegen, bei Ablehnung klagen.

Jeden Bildungs- und Sonderurlaub mitnehmen.

Vermehrt auf die Gesundheit achten. Nicht Krankfeiern natürlich, aber körperliche und psychische Symptome maximal ernst nehmen, besonders wenn sie auf eine drohende Überlastungsreaktion hindeuten. Natürlich auch Erkältungen gut auskurieren und nicht etwa zum Dienst schleppen, um Spätfolgen zu vermeiden. Schließlich hat man eine Pflicht zur Gesunderhaltung.

Schneewitchen

Zitat von: Beamtenotto in 23.07.2026 09:58Dann kann ich jedem nur raten, seine Rechte ab sofort so gut es geht geltend zu machen.

Jedes Jahr Widerspruch einlegen, bei Ablehnung klagen.

Jeden Bildungs- und Sonderurlaub mitnehmen.

Vermehrt auf die Gesundheit achten. Nicht Krankfeiern natürlich, aber körperliche und psychische Symptome maximal ernst nehmen, besonders wenn sie auf eine drohende Überlastungsreaktion hindeuten. Natürlich auch Erkältungen gut auskurieren und nicht etwa zum Dienst schleppen, um Spätfolgen zu vermeiden. Schließlich hat man eine Pflicht zur Gesunderhaltung.

👍☝️
Deus hic finitur

FAMILYfirst

Liebe Mitleser,

meine Family mit demnächst sechs Kindern hat sich entschieden. Wir werden am Ländertauschverfahren teilnehmen. Hamburg zerrt seit gut 14 Jahren von dem guten Standing der vorherigen 50 Jahre. Bauverdichtung, schikanöse Verkehrspolitik und durchschnittliches Bildungsniveau unterstreichen die Mittelmäßigkeit.
Wir haben jetzt drei Bundesländer im Visier mit guter Lebensqualität und günstigeren Mieten auserkoren. Zusätzlich winken mir höhere Bezüge von ca. 2200€ im Monat.
In Hamburg sagt man Tschüß.

Verfassungsmäßige

Zitat von: FAMILYfirst in 23.07.2026 12:58Liebe Mitleser,

meine Family mit demnächst sechs Kindern hat sich entschieden. Wir werden am Ländertauschverfahren teilnehmen. Hamburg zerrt seit gut 14 Jahren von dem guten Standing der vorherigen 50 Jahre. Bauverdichtung, schikanöse Verkehrspolitik und durchschnittliches Bildungsniveau unterstreichen die Mittelmäßigkeit.
Wir haben jetzt drei Bundesländer im Visier mit guter Lebensqualität und günstigeren Mieten auserkoren. Zusätzlich winken mir höhere Bezüge von ca. 2200€ im Monat.

Andreas sagt danke und gibt dir einen fiktiven feuchten Händedruck

Schneewitchen

Zitat von: Verfassungsmäßige in 23.07.2026 14:42Andreas sagt danke und gibt dir einen fiktiven feuchten Händedruck

...mit einem warmen, aufrichtigen Lächeln, wie es sonst nur Versicherungsvertreter, Autoverkäufer oder Immobilienmakler zeigen😉!
Deus hic finitur

AltStrG

Zitat von: FAMILYfirst in 23.07.2026 12:58Liebe Mitleser,

Wer will schon NACH Hamburg tauschen? ;)

Schneewitchen

Zitat von: AltStrG in 23.07.2026 15:27Wer will schon NACH Hamburg tauschen? ;)

Ich würde tauschen. Endlich da arbeiten, wo andere Urlaub machen.

Ich tausche aber erste, wenn ich finanziell unabhängig bin. In Hamburg gehört es ja zum guten Ton, wenn man als Beamter seine Bezüge selber mitbringt....
Deus hic finitur

Rudi Mente

Zitat von: Rudi Mente in 22.07.2026 10:39Bei mir auch nicht.

Ah, jetzt ist es doch blockiert:

URL: oeffentlicher-dienst.info/beamte/land/

Category: InternetFarm_URL-BlackList_HH

Verfassungsmäßige

Zitat von: Rudi Mente in Gestern um 07:45Ah, jetzt ist es doch blockiert:

URL: oeffentlicher-dienst.info/beamte/land/

Category: InternetFarm_URL-BlackList_HH

Und die Absicht dahinter soll sein, dass die Beamten nicht mehr gucken können wie hart sie da mit der Besoldung verarscht werden?

Beamtenotto

Meldet das jemand an die Gewerkschaft oder den Personalrat? Ist ja schon sehr auffällig, dass nur genau diese URL gesperrt wurde.
Wie viel mehr man beim Bund verdient kann ich mir zum Beispiel noch anschauen.

Auf die Begründung seitens des Dienstherrn bin ich gespannt.

Dominic231

Zitat von: Beamtenotto in Gestern um 09:20Auf die Begründung seitens des Dienstherrn bin ich gespannt.

Zum Schutz vor schlechter Laune. Es ist doch nur gut gemeint. Da würde ich mal nicht so streng sein.👍🤣

Beamtenotto

Zitat von: Dominic231 in Gestern um 10:15Zum Schutz vor schlechter Laune. Es ist doch nur gut gemeint. Da würde ich mal nicht so streng sein.👍🤣

Endlich wird der Fürsorgepflicht mal genüge getan  :D

Schneewitchen

Zitat von: Beamtenotto in Gestern um 10:36Endlich wird der Fürsorgepflicht mal genüge getan  :D

Das ist der völlig falsche Weg.

Bei der römischen Legion gab es einen Grundsatz:"Je schlechter die Verpflegung, um so höher die Kampfkraft".

Der DH sollte also nicht verheimlichen, wie schlecht er besoldet. Er sollte das maximal öffentlich darstellen. Damit sinkt die Laune bei den Beamten und die Effizienz und die Abeitsgüte verbessern sich dramatisch😂😅🤣.
Deus hic finitur