Bundesalimentationsgesetz

Begonnen von Admin, 15.04.2026 14:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

xap

Rhetorische Frage:

Was würde passieren wenn 10000 Polizisten (eines BL) trotz Streikverbot streiken würden? 10000 Entlassungen? Wäre eigentlich ganz spannend, ob der DH das durchziehen würde.

Maximus

Zitat von: MOGA in Heute um 17:52Liebe Kollegen, bald ist es soweit!
In wenigen Wochen werden wir die ueberarbeitete Version zu Gesicht bekommen die dann ins parlamentarische Verfahren geht. Allerdings muessen wir die Landtags- respektive die Wahl zum Abegordnetetnhaus noch ueber uns ergehen lassen bevor es handfest wird. Geld wird in diesem Jahr keines mehr fliessen, aber es wird fliessen. Wenn auch nicht so wie wir es uns wuenschen. Es wird an einigen Stellschrauben gedreht wie zu erwarten, jedoch nicht in dem Umfang indem wir es uns erhoffen. Da muss Karlsruhe wirklich erst nochmal ran bevor sich der Angelegheit in der ferneren Zukunft angenommen werden kann.
Also bleibt weiterhin frohen Mutes, in wenigen Wochen geht es voran...

Ich glaube auch, dass es nach den Wahlen in Ostdeutschland weitergeht (sofern die Regierung nicht zerbricht). Außerdem bin ich gespannt, in welche Richtung der Entwurf überarbeitet bzw. welches Bundesland man sich als Vorbild nehmen wird.

Hoffentlich Brandenburg! Ich befürchte aber, dass man sich am Modell "Bayern" orientieren wird (fiktives Partnereinkommen über 20.000 EUR, keine Härtefallregelung). Der Entwurf würde dann nochmals deutlich günstiger werden und wahrscheinlich ohne Probleme durch die Ressortabstimmung gehen.

Ich hoffe, dass ich falsch liege. Meine einzige Hoffnung ist, dass der Bund nicht ins Hintertreffen geraten möchte. Eigentlich kann er es sich nicht leisten, schlechter zu zahlen als Brandenburg. Allein schon wegen der Symbolwirkung.

netzguru

Zitat von: Schneewitchen in Heute um 18:14Ganz am Anfang meines glorreichen Weges durch den öD, den Anfang habe ich bei der guten alten Bundespost gemacht, da hat man uns erklärt, dass man in der juten alten Zeit, also bei der Reichspost des Kaiserreiches, ab Postinspektor zum Tragen eines Dienstsäbels berechtigt war. - Das waren noch Zeiten... ;D

Ich kenne noch Zeiten bei dem Verein, wo es eigene Führerscheine, TÜV und Waffenscheine gab.

ExponentialFud

Zitat von: xap in Heute um 18:44Was würde passieren wenn 10000 Polizisten (eines BL) trotz Streikverbot streiken würden? 10000 Entlassungen? Wäre eigentlich ganz spannend, ob der DH das durchziehen würde.

Exempel an den Führungsfiguren statuieren. Ausfindig machen, entlassen und verklagen. Dann muckt keiner mehr auf. Staatsanwaltschaften in ganz DE verfolgen sogar unbescholtene Bürger wegen asylkritischer Facebookposts. Streikende Polizisten sind in Nullkommanix weg.

xap

10000 in einem BL? Ich habe Zweifel. Die bekäme man auch mittels Amtshilfe nicht kurz oder mittelfristig ersetzt, um die Dienstgeschäfte aufrecht zu erhalten.

Schneewitchen

Zitat von: xap in Heute um 20:3410000 in einem BL? Ich habe Zweifel. Die bekäme man auch mittels Amtshilfe nicht kurz oder mittelfristig ersetzt, um die Dienstgeschäfte aufrecht zu erhalten.

Das würde man in Kauf nehmen. Wirklich wichtig sind nur die Personenschützer der Politiker....
Deus hic finitur

NvB

Zitat von: xap in Heute um 20:3410000 in einem BL? Ich habe Zweifel. Die bekäme man auch mittels Amtshilfe nicht kurz oder mittelfristig ersetzt, um die Dienstgeschäfte aufrecht zu erhalten.

Wird doch niemals passieren. Beamte sind in einer solchen Abhängigkeit zu ihrer Dienstausübung.

Alles daran ist gekoppelt, deine Versorgung, einfach alles...

Deswegen wird es da keine große Gruppe geben, die da mitmachen würde.

Ich weiß aber was passiert, wenn die AfD ihre Rechte faschistische Fratze zeigen würde, und dich als Polizeibeamten vor die Wahl stellt: Entweder du führst Befehle und Anordnungen durch, die auch gegen das Gesetz sind, oder du verlierst deinen Status.

Hier wirst du eine sehr große Fallgruppe (über 95%) bekommen, die solche Befehle ausführen wird.

Ich wiederhole mich: Die Geschichte hat gezeigt, dass eine elementare Säule des faschistischen Apperats die Beamten waren, die alles an Schweinereien in den 40er mitgetragen haben. Und genau diese Geschichte würde sich zum großen Teil wiederholen. Ganz sicher!

Knecht

Zitat von: NvB in Heute um 21:27Wird doch niemals passieren. Beamte sind in einer solchen Abhängigkeit zu ihrer Dienstausübung.

Alles daran ist gekoppelt, deine Versorgung, einfach alles...

Deswegen wird es da keine große Gruppe geben, die da mitmachen würde.

Ich weiß aber was passiert, wenn die AfD ihre Rechte faschistische Fratze zeigen würde, und dich als Polizeibeamten vor die Wahl stellt: Entweder du führst Befehle und Anordnungen durch, die auch gegen das Gesetz sind, oder du verlierst deinen Status.

Hier wirst du eine sehr große Fallgruppe (über 95%) bekommen, die solche Befehle ausführen wird.

Ich wiederhole mich: Die Geschichte hat gezeigt, dass eine elementare Säule des faschistischen Apperats die Beamten waren, die alles an Schweinereien in den 40er mitgetragen haben. Und genau diese Geschichte würde sich zum großen Teil wiederholen. Ganz sicher!

Die Linksabbieger können es einfach nicht lassen. Tausendfach widerlegter Unsinn der nichts mit dem Thema zu tun hat und auch nicht mehr verfängt.

Finanzer

Zitat von: Knecht in Heute um 21:39Die Linksabbieger können es einfach nicht lassen. Tausendfach widerlegter Unsinn der nichts mit dem Thema zu tun hat und auch nicht mehr verfängt.

Ach, auch einer von den Leuten die ganz sicher wissen das der Opa Widerstandskämpfer war?

NvB hat doch völlig recht, damals wie heute werden die meisten mitlaufen und ein nicht geringer Teil aus den Unterschiedlichsten Motivationen aktiv mitmachen.
Jeder kann in sich gehen und sich ehrlich fragen, wie er damals gehandelt hätte.

SGLBund

Zitat von: NvB in Heute um 21:27Ich weiß aber was passiert, wenn die AfD ihre Rechte faschistische Fratze zeigen würde

Trinken Sie bitte weniger, das bekommt Ihnen nicht.