Bundesalimentationsgesetz

Begonnen von Admin, 15.04.2026 14:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Südwestler

Noch ein kurzes Statement zu Frau Professorin BG. Sie ist Wissenschaftlerin und hat im Zuge dessen u.a. wissenschaftliche Aufsätze zum Thema der Menschenwürde hier im Zusammenhang mit der Abtreibung und dem rechtswissenschaftlichen Dilemma - werdende Mutter vs werdendes kind bzw der entgegengesetzten Rechte derjenigen - veröffentlicht.
Ein wenig so wie das vollbesetzte Flugzeug mit den Terroristen fliegt ins Hochhaus, abschießen- ja oder nein.
Auch dazu gibt es juristisch grundlegende wissenschaftliche Abhandlungen.
Nur bislang keine Kampagnen der Flugzeuginsassenlobby und deren rechten Schwurbler, so dass die mir bekannten RiBVerfG frei rechtstheoretische Abhandlungen auch im Vorfeld ihrer Wahl abgeben konnten.
Nennt sich auch Meinungsfreiheit btw......
Und in diesem Zusammenhang
@Swen
ich finde es schwierig, in einem Forum , in dem viele zu Recht situationsbedingt unzufrieden sind und man doch eigentlich weiß, wer versucht die Unzufriedenen durch einfache Lösungen und steile Thesen zu einer Seite zu locken, und in jedem dritten Beitrag mindestens einen klaren Aufruf und sei es nur in einem Nebensatz zu starten, seine Stimme doch beim nächsten Mal lieber dort abzugeben und wenn es dann noch ein paar aufrechte Demokraten versuchen, dem entgegen zu treten und man dann diesen gerade das Löschen der Beiträge erklärt, ist es zumindest bedenkenswert, denn
natürlich sollte es hier um die aA gehen, es geht aber leider auch immer um populistischen Stimmenfang und man sollte doch den Anfängen wehren, vor allem in diesem Land

BPolFrust

Zitat von: Maximus in Gestern um 18:59Im gD und hD würdest du in Brandenburg deutlich mehr bekommen. Dies gilt auch, wenn der BMI-Entwurf aus April 1 zu 1 durchgehen würde.

Ich bin im gd.
Hab die Tabellen gerade noch mal verglichen.
Es kommt auch sehr darauf an, welche Erfahrungsstufe man annimmt, da in Brandenburg ja sehr viele weggefallen sind.
Ansonsten muss ich mich natürlich dafür entschuldigen, dass ich nicht zu dem Kreis gehöre die 5 k Netto aufwärts verdiene.