Wahlumfrage Bundestagswahl

Begonnen von Onek, 06.05.2026 10:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Wer bekommt eure Stimme?

CDU/CSU
AfD
SPD
GRÜNE
BSW
FDP
Sonstige

NelsonMuntz

Zitat von: Pumpkin76 in Gestern um 12:41Danke für die Vergabe von Haltungsnoten  ;D

Aber immer wieder gerne doch. Sagt Dir ja sonst keiner.  8)  ;D

ExponentialFud

Es gibt Parteien, die sind Dreck. Beispiel: Faschisten, Mauerschützen.

Bitte um eine Haltungsnote.

xap

Zitat von: Pumpkin76 in Gestern um 12:41Danke für die Vergabe von Haltungsnoten  ;D

Du und einige andere bräuchten etwas Nachhilfe in Form eines Disziplinarverfahrens. So einfach ist es.

Pumpkin76

Ach, so einfach ist das?

Im Protokoll stünde nun:

(Heiterkeit des Forennutzers Pumpkin76)

;D

Nachdem hier ja nun keiner bzgl. Offtopic rumjammern würde, mal die Karten auf den Tisch:

Welche Verletzung dienstrechtlicher Pflichten wäre mir denn vorzuwerfen?   8)

Anhand konkreter Beispiele, selbstverständlich.

Falls hier nun nichts kommen sollte, wäre dieses Diszi-Geraune wesentlich faschistischer als alles, was hier bislang zu lesen war. Aber nun, ich will dem nicht vorgreifen, am End gar hast du wirklich etwas Handfestes?   :-[  :-[  :-[

Pumpkin76

Zitat von: Pumpkin76 in Gestern um 14:36Ach, so einfach ist das?

Im Protokoll stünde nun:

(Heiterkeit des Forennutzers Pumpkin76)

;D

Nachdem hier ja nun keiner bzgl. Offtopic rumjammern würde, mal die Karten auf den Tisch:

Welche Verletzung dienstrechtlicher Pflichten wäre mir denn vorzuwerfen?   8)

Anhand konkreter Beispiele, selbstverständlich.

Falls hier nun nichts kommen sollte, wäre dieses Diszi-Geraune wesentlich faschistischer als alles, was hier bislang zu lesen war. Aber nun, ich will dem nicht vorgreifen, am End gar hast du wirklich etwas Handfestes?   :-[  :-[  :-[

Oh man, jetzt zittere ich schon ein bisschen, weils ja nun doch etwas dauert - kommt gleich das 2000 Seiten Gutachten über meine Posthistorie? Was wohl die Einstufung sein wird? Gesichert Disziplinarverfahrenswürdig?  :'(

NelsonMuntz

Freudig gurrend flatterte die Taube in Erwartung einer zünftigen Partie auf das Schachbrett.

... aber keiner spielt mit ihr. Schade  8)  ;D  ;)

Pumpkin76

Angriff ist natürlich regelmäßig die beste Verteidigung – aber in einem Forum, in dem jeder nachlesen kann? Puh..

Ich meine, von deinen Kumpels wirst du natürlich kräftig Schulterklopfen bekommen für diese geistige Höchstleistung totaler Diskursverweigerung bei gleichzeitiger Selbstüberhöhung - aber tief drinnen wirst du wissen, wie sehr ihr hier für jedermann sichtbar ins Bett gemacht habt  ;)

NelsonMuntz

Zitat von: Pumpkin76 in Gestern um 20:02... totaler Diskursverweigerung ...

Wir beide haben keinen "Diskurs". Ich habe eine Aussage von SGLBund kritisiert und eine Fehlinterpretation von Petar richtiggestellt.

Du bist gar nicht relevant. Echt!

Warnstreik

Zitat von: Petar T. in Gestern um 07:20Würde der Beamte hingegen vom braunen/blauen Dreck sprechen, würde man ihn dafür feiern.

Das ist Unsere Demokratie ™, meine lieben Freunde.

Wenngleich man es grundsätzlich unterlassen sollte, den politischen Gegner zu diskreditieren, egal welchem Lager man sich zugehörig fühlt.

"Dreck" ist keine Diskreditierung sondern Entmenschlichung - da würde man auch gegenüber den blau-braunen niemanden für feiern. Würde aber auch wohl ziemlich niemand machen, das ist nämlich die Sprache von Faschisten.

Aber der Kürbis ist der coolste hier - in so viele Fettnäpfchen kann man doch garnicht treten ;-)

Faunus

Der Überbietungswettbewerb von "heißer Luft" in der Politik hat alle Teile der Gesellschaft infiziert und führt aus verschiedensten Gründen eindeutiger und schneller zu derartigen Entgleisung. Ich halte diese Entgleisungen in der Regel nicht für bewußt eingesetzt, aber denke auch, dass mit zunehmender Häufigkeit der Verwendung dieses Vokabulars eine gewisse Gewöhnung stattfindet und eine Verschärfung des respektlosen Umgangs mit anderen Menschen sich etabliert.
Das macht mir auch Sorgen.

Wir haben jetzt ein wunderbares Versuchsfeld mit Sachsen-Anhalt und werden sehen, wie dieses Bundesland in Bildung und Wirtschaft voll erblühen wird und den Volk der Dichter und Denker in vollem Umfang gerecht werden wird.

Ich finde es richtig gut, denn jetzt können sich die "Rechtssextreme" beweisen - oder auch nicht. 

Warnstreik

Zitat von: Faunus in Heute um 12:24Wir haben jetzt ein wunderbares Versuchsfeld mit Sachsen-Anhalt und werden sehen, wie dieses Bundesland in Bildung und Wirtschaft voll erblühen wird und den Volk der Dichter und Denker in vollem Umfang gerecht werden wird.

Ich finde es richtig gut, denn jetzt können sich die "Rechtssextreme" beweisen - oder auch nicht. 

Erstmal der halb-ironische Part: Dann kann Elon ja jetzt seine Exa-Factory nach Sachsen Anhalt legen, dann hat das ganze doch noch was gutes.

Darüberhinaus habe ich mich auch erwischt bei dem Gedanken "Dann lass uns das doch mal in SA versuchen". Damit tut man aber vielen nicht Gutes, die bei einer Alleinregierung massive Einschränkungen bis hin zur Verfolgung befürchten müssen. Auch wenn man das nicht 1:1 übernehmen kann zeigt doch der Blick über den Teich was passieren kann.

Petar T.

Wer genau hat massive Einschränkungen und Verfolgung zu befürchten?

StoneHenge

Zitat von: Petar T. in Heute um 13:12Wer genau hat massive Einschränkungen und Verfolgung zu befürchten?
Für SA? der ÖRR zum Beispiel.

Faunus

Zitat von: StoneHenge in Heute um 13:44Für SA? der ÖRR zum Beispiel.

Volksentscheide sind zwar nicht einfach für den Laien umzusetzten, aber machen und nicht in die jammernde Opferhaltung gehen! Demokratie findet nicht nur alle 4 Jahre an der Wahlurne statt.

Faunus

Zitat von: StoneHenge in Heute um 13:44Für SA? der ÖRR zum Beispiel.

Bei einer Wahlbeteiligung von 77,8% ist in 38 von 41 Wahlbezirken die AFD führend und hat insgesamt 44,4% der Gesamtstimmen in dem BL erhalten.
Ca. die Hälfte der Wähler von Sachsen-Anhalt findet es ja richtig, dass der MDR kein Geld mehr erhält und das ist auch ein Teil der Demokratie und die andere Hälfte kann es hinnehmen oder sich in einem Volksentscheid organisieren.
Dann wird die zukünftige Landesregierung eben an den Kosten der anderen Sender anteilig beteiligt - oder es erfolgt ein strenger, bewusster Medienboykott 8)