Besoldungsrunde 2025-2028 Nordrhein-Westfalen

Begonnen von Admin, 14.02.2026 19:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

BÜRGERFREUNDLICH

Zitat von: Reisinger850 in Heute um 18:01Ich verstehe es auch nicht. Wenn es wirklich nur 1,68% sind dann hat er den Rest genutzt um andere Beträge gegenzurechnen bei den Zulagen. Dann darf er aber nicht vom Fam 1 Zuschlag sprechen, den hätte er dann einfach mal halbiert.
Unfassbar

Unterm Strich hätte der Verheiratete immer noch mehr als der Single, obwohl es den FamZ 1 eigentlich nicht mehr gibt. Das muss Satire sein, die wir nicht verstehen. 😂

BeamterNRW

Zitat von: Henri74 in Heute um 17:25Da kann doch nicht ernsthaft alles sein, dass hier der Ehezuschlag ins Grundgehalt überführt wird!?
Gibt es darüber hinaus keine Erhöhung?

Selbst mit dem Partnereinkommen auf Minijobhöhe kann das doch rechnerisch kaum hinkommen. Es sei denn sie haben an anderer Stelle die 4-K Faktoren aus dem Medianäquivalenzeinkommen runtergerechnet oder so...

@BeamterNRW werden da noch Grundgehaltserhöhungen für 2026 verkündet?

Es ist hier leider unglaublich unübersichtlich, weil hier unzählige Nebenschauplätze bedient werden. Verstehe ich nicht!

Was ich sagen kann, dass Partnereinkommen wird moderat angepasst. Nach oben versteht sich. Es liegt m.W. leicht über 600€.

nero

Schön auch, dass das BVerfG mehrere Parameter für die amtsangemessene Besoldung festgelegt hat und alle sich nur auf die 80% stürzen...

Reisinger850

Zitat von: BeamterNRW in Heute um 19:38Es ist hier leider unglaublich unübersichtlich, weil hier unzählige Nebenschauplätze bedient werden. Verstehe ich nicht!

Was ich sagen kann, dass Partnereinkommen wird moderat angepasst. Nach oben versteht sich. Es liegt m.W. leicht über 600€.

Du hast gesagt es wird für manche akzeptabel.
1.68%? Really? Kenne keinen, der auch nur im Ansatz dies als legal einordnen würde