Bundesalimentationsgesetz

Begonnen von Admin, 15.04.2026 14:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Knecht

Zitat von: fcesc4 in Gestern um 12:19Das muss doch Satire sein...

Ist es. Realsatire.

gio

Zitat von: Sunflare in Gestern um 13:09Wird wohl Beides zeitgleich kommen: Zuckersteuer und amtsangemessene Alimentation!

Die BLÖD titelt dann: "Skandal: Beamten wird das Leben versüsst....!"

Made my day  ;D

FrageFuerNenFreund

Zitat von: gio in Gestern um 14:24Made my day  ;D

Hmmm Dann wird ja viell unser Weihnachten versüßt.....  ;D

Foxtrott

Das einzige was hier versüßt wird, ist die Höhe des Dispositionskredits

SGLBund

Zitat von: Foxtrott in Gestern um 14:48Das einzige was hier versüßt wird, ist die Höhe des Dispositionskredits

Was dann wohl an der eigenen unzulänglichen Vermögensdisposition liegen dürfte.

Knecht

Zitat von: SGLBund in Gestern um 15:38Was dann wohl an der eigenen unzulänglichen Vermögensdisposition liegen dürfte.

Was dann wohl an mangelnder Bezahlung liegen dürfte.

Foxtrott

Zitat von: SGLBund in Gestern um 15:38Was dann wohl an der eigenen unzulänglichen Vermögensdisposition liegen dürfte.

Entschuldige, Lars. Dann mach bitte endlich die Schatulle auf.

NvB

PolareuD

Zitat von: NvB in Gestern um 16:15https://www.karriereportal-stellen.berlin.de/Volljuristinnen-und-juristen-mwd-fuer-die-Wahrnehmung-von--de-j70043.html

Berlin hat es mit der aA / Bezahlung endlich erkannt.

Wurde ja auch Zeit.

Gibt es tatsächlich Volljuristen, die sich auf eine E9b bewerben?  ;)
Marcus Tullius Cicero (106-43 v. Chr.), röm. Redner u. Schriftsteller:
,,Jeder Mensch kann irren, aber Dummköpfe verharren im Irrtum!"

Imperator

Zitat von: PolareuD in Gestern um 16:21Gibt es tatsächlich Volljuristen, die sich auf eine E9b bewerben?  ;)

Das ist ja crazy ;D  E9b für Volljuristen. Wir bekommen die Stellen teilweise mit A14 nicht besetzt.
Panem et circenses.

Shuffle

Also vor ca. 10 Jahren war ich ich bei einer großen Sozialhilfeverwaltung und da waren etliche Sachbearbeiterstellen (A10, E9b), die nicht mit gD bzw. BLII-Leuten zu besetzen waren, mit Volljuristen besetzt, die hatten halt i.d.R. nicht unbedingt ein Prädikatsexamen, k.A., wie sich der Arbeitsmarkt zwischenzeitlich entwickelt hat, aber ich kannte etliche Leute dort mit dem Hintergrund!