[HH] Besoldungsrunde 2025-2028 Hamburg

Begonnen von Admin, 10.06.2026 15:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Himmelhochjauchzend

TOP 41 https://www.hamburgische-buergerschaft.de/resource/blob/1078316/a26412972be5a72c217547ab30d63ab3/261014-dl-data.pdf

Allerdings als Ausschussbericht und dann wahrscheinlich keine Abstimmung darüber....

Irre, das wird nie was.

Beamtenotto

Die 41 Stunden kommen bestimmt trotzdem pünktlich zum 01.01.
Man setzt halt Prioritäten.

Eingriffsverwaltung

Rundschreiben der DStG

Darin: Gespräch mit Andreas Dressel. Dieser meint, wenn alle Bundesländer ihre Besoldungsgesetze verabschiedet haben, guckt der Senat mal wo HH dann steht.

Himmelhochjauchzend

Zitat von: Eingriffsverwaltung in 02.10.2026 13:58Rundschreiben der DStG

Darin: Gespräch mit Andreas Dressel. Dieser meint, wenn alle Bundesländer ihre Besoldungsgesetze verabschiedet haben, guckt der Senat mal wo HH dann steht.

Ich dachte, mit dem jetzt folgenden Gesetz ist alles klar. Wozu auf andere gucken? /s

Verfassungsmäßige

Zitat von: Eingriffsverwaltung in 02.10.2026 13:58Rundschreiben der DStG

Dieser Typ weiß ganz genau was los ist, was will der gucken was die anderen Länder machen, SH hat Da Gesetz beschlossen... Brandenburg ist auch dabei.

Man regt sich nur noch vergebens auf

Verwaltungsgedöns

Deutschland steigt ab und Hamburg stirbt. Wir werden bald über den Länderfinanzausgleich die 28 bis 43 Milliarden für die Enteignungen in Berlin mitfinanzieren. In 13 Jahren wird Hamburg CO2 neutral sein müssen. Dann ist auch sofort der Hafen und die Wirtschaft schrott. Das Pferd ist tot.

teclis22

gibt es irgendwo eine vorlage für wiederspruch im dezember oder einen guten chatgpt prompt?

Himmelhochjauchzend

Die dpolg-hh stellt da immer was Nettes zur Verfügung.

siehe letztes Jahr

https://www.dpolg-hh.de/widerspruch_alimentation-2025/

Verfassungsmäßige

BeamtenBund

Die Headline alleine verrät,

was für eine Sau wieder durchs Dorf getrieben wird!

Es ist die selbe Leier kein Geld... können wir uns nicht leisten!

Ich sehne so sehr ein Urteil vom BVerfG herbei, dass diesem Vorgehen so in den Allerwertesten mit Anlauf tritt, das Sie drei paar Turnschuhe zum Durchlaufen brauchen, bis sie zum stehen kommen!
Das wäre mal bitter nötig!

boysetsfire

Zitat von: BeamtenBund in 05.10.2026 07:10Ich sehne so sehr ein Urteil vom BVerfG herbei, dass diesem Vorgehen so in den Allerwertesten mit Anlauf tritt, das Sie drei paar Turnschuhe zum Durchlaufen brauchen, bis sie zum stehen kommen!

Schön formuliert!  ;D

Hier der Text ohne Bezahlschranke:

https://archive.is/3WG54#selection-1263.0-1709.380

BeamtenBund

Zitat von: boysetsfire in 05.10.2026 08:02Schön formuliert!  ;D

Hier der Text ohne Bezahlschranke:

https://archive.is/3WG54#selection-1263.0-1709.380

Danke für den Text...

Jedoch hätte ich ihn nicht lesen sollen... jetzt ist mir nach 🤮 zu Mute...

Wir trinken einen Tee/Kaffee und warten weiter ab, am ENDE wird alles Gut 🤣

Warnstreik

Zitat von: Verwaltungsgedöns in 02.10.2026 20:58Deutschland steigt ab und Hamburg stirbt. Wir werden bald über den Länderfinanzausgleich die 28 bis 43 Milliarden für die Enteignungen in Berlin mitfinanzieren. In 13 Jahren wird Hamburg CO2 neutral sein müssen. Dann ist auch sofort der Hafen und die Wirtschaft schrott. Das Pferd ist tot.

Der Länderfinanzausgleich hat nichts mit der Mittelverwendung zu tun. So ein Hafen ist natürlich absolut tot, wenn man die Elektrifizierung stärker vorantreibt - Landstrom, elektrifizierte Logistik, stärkere Bahnanbindung (da ist HH eh gut). Abstieg hat in Deutschland vor allem etwas mit Verhinderung und Festhalten am Alten zu tun, eher nicht mit Innovationen. Im Übrigen sind bzw. wollen viele Firmen schon vorher Energieneutral sein, Probleme könnten eher bei den Gebäuden entstehen.

Verwaltungsgedöns

Zitat von: Warnstreik in 06.10.2026 07:28Der Länderfinanzausgleich hat nichts mit der Mittelverwendung zu tun. So ein Hafen ist natürlich absolut tot, wenn man die Elektrifizierung stärker vorantreibt - Landstrom, elektrifizierte Logistik, stärkere Bahnanbindung (da ist HH eh gut). Abstieg hat in Deutschland vor allem etwas mit Verhinderung und Festhalten am Alten zu tun, eher nicht mit Innovationen. Im Übrigen sind bzw. wollen viele Firmen schon vorher Energieneutral sein, Probleme könnten eher bei den Gebäuden entstehen.

Dein Wort in Gottes Ohr, dass ausländische Redereien nur für Hamburg ihre Flotte anpassen und von Schweröl/Diesel auf Wasserstoff wechseln oder CO2-Zertifikate kaufen. Ökonomen gehen davon aus, dass zukünftig andere Häfen angesteuert werden und dort Wachstum stattfindet. Aber ich will nicht abschweifen und daher gehe ich auf den Rest gar nicht erst ein. Drei, zwei, eins: "ABER DIE AFD! DU BISST EIN OSSI!!!!11!1!" HAHAHAHAH