Besoldungsrunde 2025 Bund

Begonnen von Admin, 09.04.2025 14:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

flip

Wann wird denn nun endlich die versprochene Übernahme des Tarifergebnisses aus 2025 ins Besoldungsgesetz übertragen?
Das BAlimentG wird ja wohl nochmal komplett überarbeitet und mit dem neuen Entwurf ist wohl vor den Landtagswahlen 2027 nicht mehr zu rechnen.

Schneewitchen

Zitat von: Paterlexx in 15.06.2026 19:53Ich stelle mir gerade die Frage, ob das Fiktive Einkommen auch ins Minus rutschen kann...durch Unterhaltzahlungen zum Beispiel :-)

Das fiktive Partnereinkommen ist eine Konstruktion zur Abwendung überzogener Besoldungsansprüche. Daher muss das fiktive Partnereinkommen von äußeren Einflüssen aus anderen Rechtsgebieten unbeeinflusst bleiben, damit es seine maximale Wirkung erzielen kann.

Jede gute Fiktion trägt auch eine gewisse Willkür in sich. So auch hier.....😂🤣😵!

Das steht im Übrigen auch in § 1 DKJJKG so drin.

wizzard

Habe ich das richtig in Erinnerung, dass die aktuelle Besoldungs-/Tarifrunde nur bis zum 31.03.27 läuft? Dann stehen die Chancen ja nicht schlecht, dass zwei Besoldungserhöhungen unter Vorbehalt stehen? 8) Gab es das schon einmal in der Geschichte der BRD oder ist das nur ein weiteres Indiz für den Absturz dieses Landes?

netzguru

Zitat von: wizzard in Gestern um 18:02Dann stehen die Chancen ja nicht schlecht, dass zwei Besoldungserhöhungen unter Vorbehalt stehen? 8) Gab es das schon einmal in der Geschichte der BRD
Hallo,

das ist mir noch nicht untergekommen.
Alles einfach mal Neuland.