Da kann man massiv abschaffen,
"Rente mit 63",
Zu spät ! Die Boomer sind doch bereits in Rente oder gerade auf dem Absprung und laufende diesbezüglichen Verträge zu berücksichtigen wäre ein immenser Aufwand. Alternative: ignorieren... Das geht dann bis zum obersten Gericht und fliegt der Regierung und dem Steuerzahler letztlich um die Ohren.
Da kann man massiv abschaffen
Mütterrente,
Das dies eine Fremdleistung der Rentenkassen ist - ja. Die müsste eigentlich aus Steuergelder finanziert werden.
Aber Du willst diese gleich abschaffen. Viele alleinerziehende Frauen sind bereits im Bürgergeld verarmt. Die willst Du jetzt noch in die Altersarmut schicken?
UVG,
Du meinst jetzt nicht den Untetrhaltsvorschuss? Aber was dann?
Bürgergeld (Schonvermögen!),
Das ist richtig interessant: ein paar Spargroschen mit immensen Aufwand hinterherrennen wollen aber
2,8 Millionen Millionäre
und
130 Milliardäre
zahlen prozentual bestimmt nicht mal ansatzweise den Höchststeuersatz. Die können sich arm rechnen, obwohl sie das nun wirklich nicht sind.
[/quote]
etc. pp. Insbesondere massiver Abbau von Bürokratie und Abschaffung des Deutschlandtickets.
Stampfen wir endlich den ÖPNV ein und jeder fährt Auto - natürlich mit Verbrenner. Uns beide @BAT triff es ja nicht mehr und Kinder haben wir nicht

Geld ist ausreichend vorhanden.
Ja,nur muss man es sich da holen, wo welches ist.
Ich sehe nicht ein, dass man ein Haus erbt, es verkauft und nicht auf dieses Einkommen den Spitzensteuersatz zahlen muss.
Du blickst ungefähr so kurzsichtig in die Zukunft, wie die Kiddys die AFD wählen. Der Unterschied ist: Du und ich müssen Deine Überlegungen nicht ausbaden und haben noch richtig was davon. Purer Egoismus also von Dir. Die Kiddys müssen Deinen und Ihren Mist irgendwann geballt ausbaden.