Besoldungsrunde 2025-2028 Nordrhein-Westfalen

Begonnen von Admin, 14.02.2026 19:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Robertbob

Ein Einwurfeinschreiben kostet 2,35 € und mit Unterschrift des Empfängers 2,65 €. Das auch noch überschaubare Kosten. ;D

RichardSax

Zitat von: Max_Muster in Heute um 13:59Meine Prognose würde jetzt in Richtung Saarland gehen: grob 4% mehr für alle Besoldungsstufen, Nachzahlung ab 2024 und ansonsten je nach WS, strukturelle Neuordnung ab 2027.

In einer Woche wissen wir vermutlich mehr.

Ein guter Anfang, aber 4 % mehr wären nicht die Integration des FamZ in die Grundbesoldung...
Abwarten...!

Robertbob

Zitat von: Max_Muster in Heute um 13:50Mein Tipp:
 Fax 0211-6023431372

Und Simple Fax

https://simple-fax.de/

Dann hast Du sofort eine Bestätigung und die Kosten gehen gegen Null.

Um einen Widerspruch werden wir ohnehin Ende des Jahres nicht umhinkommen, da das fiktive Partnereinkommen wohl dann immer noch nicht vom Tisch sein dürfte.

Robertbob

Zitat von: RichardSax in Heute um 14:41Ein guter Anfang, aber 4 % mehr wären nicht die Integration des FamZ in die Grundbesoldung...
Abwarten...!
Die Mühe, das hinzubekommen, hat sich in Niedersachsen auch niemand gemacht.

Max_Muster

Zitat von: RichardSax in Heute um 14:41Ein guter Anfang, aber 4 % mehr wären nicht die Integration des FamZ in die Grundbesoldung...
Abwarten...!
Das ist richtig. Erstaunlichlicherweise gibt es da sehr unterschiedliche Lösungen.
Ich bin gespannt wie NRW das lösen wird und was dann tatsächlich als verfassungsgemäß durchgeht.

Robertbob

Und hier wie Hessen seine Beamten mit der Besoldungserhöhung bescheisst.

Finanziell gehe das Land bei den Verbesserungen für seine Beamtenschaft ,,an die Belastungsgrenze", formulierte Poseck.
Forderungen aus der Opposition, statt der Schicht- und Kinderzuschläge das Grundgehalt zu erhöhen, hielt er entgegen: ,,Sie verfügen offensichtlich über die Gabe, das Geld drucken zu können."

Er will auf alle Fälle nicht dem GG und dem Urteil des BVERFG genüge tun.

DJ79

Ich habe mir mal den neuen Gesetzesentwurf für Niedersachsen angesehen und kann nur mit dem Kopf schütteln. Niedersachsen geht also den Weg, erneut eine verfassungswidrige Alimentation zu beschließen, um das Katz- und Maus- Spiel die nächsten Jahre/Jahrzehnte weiterzuführen.
Ich wette, dass sich NRW das Vorgehen Niedersachsens als Beispiel genommen hat, denn offenbar funktioniert ja die Aufschiebetaktik. Woher soll jetzt auch der Druck kommen? Beamte dürfen nicht streiken und bis die nächste Rüge des BVerfG kommt, fließt noch viel Wasser die Ems herunter...

Robertbob

Zitat von: DJ79 in Heute um 17:50Ich habe mir mal den neuen Gesetzesentwurf für Niedersachsen angesehen und kann nur mit dem Kopf schütteln. Niedersachsen geht also den Weg, erneut eine verfassungswidrige Alimentation zu beschließen, um das Katz- und Maus- Spiel die nächsten Jahre/Jahrzehnte weiterzuführen.
Ich wette, dass sich NRW das Vorgehen Niedersachsens als Beispiel genommen hat, denn offenbar funktioniert ja die Aufschiebetaktik. Woher soll jetzt auch der Druck kommen? Beamte dürfen nicht streiken und bis die nächste Rüge des BVerfG kommt, fließt noch viel Wasser die Ems herunter...
Das sehe ich genauso, nur das es bei uns der Rhein ist. ;)

BÜRGERFREUNDLICH

Zitat von: DJ79 in Heute um 17:50Ich habe mir mal den neuen Gesetzesentwurf für Niedersachsen angesehen und kann nur mit dem Kopf schütteln. Niedersachsen geht also den Weg, erneut eine verfassungswidrige Alimentation zu beschließen, um das Katz- und Maus- Spiel die nächsten Jahre/Jahrzehnte weiterzuführen.

In Niedersachsen regiert rot-grün, in NRW schwarz-grün. Da keimt noch etwas die Hoffnung in mir, dass man uns nicht so derbe über den Tisch wie in Niedersachsen ziehen wird... Eventuell hat Wüst nämlich noch Pläne!

Robertbob

Zitat von: BÜRGERFREUNDLICH in Heute um 18:03In Niedersachsen regiert rot-grün, in NRW schwarz-grün. Da keimt noch etwas die Hoffnung in mir, dass man uns nicht so derbe über den Tisch wie in Niedersachsen ziehen wird... Eventuell hat Wüst nämlich noch Pläne!
Jetzt muss ich leider nostalgisch werden. Früher war die CDU noch eine Partei die es mit den Beamten gut meinte, aber eben früher.  :-X

blub1984w

Ja richtig. Aber demonstrieren 😁 In Berlin hat am Donnerstag die Bundespolizei eine Demo gehabt. Aber obwohl ich in Berlin war, habe ich rein gar nichts davon mitbekommen. Weiß nicht, ob so wenig da waren oder ich einfach gerade in einer anderen Ecke der Stadt war .