Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Eingruppierung+Stufe bei Neueinstellung
TV-Ler:
--- Zitat von: nichts_tun am 25.04.2019 20:39 ---Prinzipiell halte ich die EG 10 gegenüber der EG 9c mit zu niedrigen Tabellenentgelten belegt.
--- End quote ---
Ja, MoinMoin hatte ja die Ursache dafür schon angedeutet:
Die 9c wurde „irgendwie dazwischen gebastelt“ und nicht etwa zuvor die EG 10-15 entsprechend angehoben um für die EG9c Luft zu schaffen...
BAT:
--- Zitat von: TV-Ler am 25.04.2019 20:48 ---
Die 9c wurde „irgendwie dazwischen gebastelt“ und nicht etwa zuvor die EG 10-15 entsprechend angehoben um für die EG9c Luft zu schaffen...
--- End quote ---
Das ist nur die eine Seite. Die andere ist das weitere heranrücken der E9c an die E10 durch die Tariferhöhungen von 2018, 2019 und 2020.
ReKo1808:
Guten Morgen!
Da hat jemand seine Bratwurst stehen lassen und ich geb´ mal meinen Senf dazu :P
Soweit ich das interpretiere, hat BAT lediglich gesagt, dass es bei IHM 75€/Monat wären.
Hat er/sie irgendwo etwas über seine/n Familienstand/Erfahrungsstufe/VBL/.... erwähnt? Ich glaube nicht, lasse mich aber gern eines Besseren belehren.
Wenn er das SO äußert, ist es nicht wirklich stichhaltig mit der Endstufe einer EG zu vergleichen und sich gegenseitig vollzupöbeln.
Er/Sie hat nur seine Meinung und aktuelle Situation geäußert. Ist das mittlerweile verboten worden bzw. zur Steinigung freigegeben?
Heute ist Freitag, darum: Seid nett zueinander 8)
was_guckst_du:
...der Mensch (insbesondere der mit deutscher Mentalität) scheint latent unzufrieden zu sein...immer geht der Blick nach oben...einfach mal innehalten und merken, wie gut es einem wirklich geht...ist man gesund?...gedeihen die Kinder?...funktioniert es in der Partnerschaft?...die wirklichen Problematiken liegen doch oft nicht in irgendeiner Entgelttabelle...und schon gar nicht, in einem Internetforum seine Meinung durchzusetzen
...so das war mein Wort zum Sonntag 8) ;D
TV-Ler:
--- Zitat von: BAT am 25.04.2019 20:51 ---
--- Zitat von: TV-Ler am 25.04.2019 20:48 ---
--- End quote ---
Das ist nur die eine Seite. Die andere ist das weitere heranrücken der E9c an die E10 durch die Tariferhöhungen von 2018, 2019 und 2020.
--- End quote ---
Das ist so pauschal nicht richtig, wie sich anhand der rechten Tabelle unter https://oeffentlicher-dienst.info/tvoed/tr/2018/ gut nachvollziehen läßt:
E 10
10.60% 8.12% 9.04% 10.51% 6.80% 6.80%
E 9c
10.61% 9.54% 7.59% 8.65% 7.05% 8.50%
D.h. in Stufe 1 bleibt der Abstand unverändert, in Stufe 2 rückt die EG9c heran, in den Stufen 3 und 4 enteilt die EG10, in Stufe 5 rückt die EG9c geringfügig und in Stufe 6 deutlich heran.
Knackpunkt bleibt auch nach den Tariferhöhungen der Jahre 2018 - 2020 das "hineinquetschen" der EG9c in die bisherige Tabellenstruktur ohne die höheren Entgeltgruppen insgesamt vorher anzuheben um Luft zu schaffen.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version