Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Wahlhelfer aus der Behörde

<< < (8/14) > >>

kleri:

--- Zitat von: MoinMoin am 04.06.2019 15:24 ---Was für ein Glück das man Briefwahl machen und dann in den WE Urlaub fahren kann.  Oder darf der AG einen dieses verbieten?

--- End quote ---

Ich kenne Behörden, die in diesem Zeitraum eine Urlaubssperre verhängen.

Spid:
Was nur dann geht, wenn die AN im Rahmen ihrer beruflichen Tätigkeit eingesetzt werden - also mit angeordneten Arbeitsstunden.

MoinMoin:

--- Zitat von: kleri am 04.06.2019 15:44 ---
--- Zitat von: MoinMoin am 04.06.2019 15:24 ---Was für ein Glück das man Briefwahl machen und dann in den WE Urlaub fahren kann.  Oder darf der AG einen dieses verbieten?

--- End quote ---

Ich kenne Behörden, die in diesem Zeitraum eine Urlaubssperre verhängen.

--- End quote ---
Am Wochenende? Da muss ich doch kein Urlaub einreichen.

Keeper83:
Diese ganze Diskussion zeigt übrigens auch wie selbstverständlich für uns das Recht auf Freie Wahlen geworden ist und wie bequem wir uns in Deutschland eingerichtet haben.
Die Ehrenamtliche Tätigkeit als Wahlhelfer wird nur noch als lästig empfunden. Man macht sich ja den ganzen schönen Sonntag damit kaputt.
Ich selber bin seit 17 Jahren bei jeder Wahl als Wahlhelfer dabei. Freiwillig, ehrenamtlich und sehr gerne!

Sorry wenn Off Topic, aber das musste ich jetzt mal kurz los werden.

BAT:

--- Zitat von: Keeper83 am 04.06.2019 17:53 ---Diese ganze Diskussion zeigt übrigens auch wie selbstverständlich für uns das Recht auf Freie Wahlen geworden ist und wie bequem wir uns in Deutschland eingerichtet haben.
Die Ehrenamtliche Tätigkeit als Wahlhelfer wird nur noch als lästig empfunden. Man macht sich ja den ganzen schönen Sonntag damit kaputt.
Ich selber bin seit 17 Jahren bei jeder Wahl als Wahlhelfer dabei. Freiwillig, ehrenamtlich und sehr gerne!

--- End quote ---

Da bin ich dabei, Ehrenamt ist gut und wichtig. Und es sollte wirklich eine Ehre sein.

Davon zu unterscheiden ist aber die Auszählung der Briefwahl. Die könnte vom regulären Personal in aller Ruhe am Montag und Dienstag ausgezählt werden. Denn dieses Verfahren ist nur der Neugier und nicht der Demokratie geschuldet.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version