Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Umsetzung eines LowPerformers
nichts_tun:
@Spid: Kannst du bitte das Urteil nennen, auf welches du Bezug nimmst? Mich interessiert die Begründung der 66%.
Spid:
Andreas Reuther hat das im Frühjahr diesen Jahres bei lto ausgeführt. Ich weiß nicht, ob und welches Urteil er seinerzeit referenziert hat, wird aber wohl einen aktuellen Anlass gehabt haben.
Hain:
MW erstmalig ausführlich BAG Entscheidung aus 2003 https://lexetius.com/2003,3672 [42]
Hain:
--- Zitat von: andi1504 am 30.10.2019 08:32 ---
--- Zitat von: Hain am 29.10.2019 16:42 ---Moin daSilva,
was für ein Problem wird darin gesehen eine Änderungskündigung vorzubereiten?
Viele Grüße
Hain
--- End quote ---
Falls die Mitarbeiterin die Voraussetzungen nach § 34 Abs. 2 TVöD erfüllt, ist zu berücksichtigen, dass eine ordentliche Änderungskündigung ausgeschlossen ist.
--- End quote ---
Ich habe nicht gesagt, dass ich ordentlich kündigen würde. Klare Bestimmung und Kommunikation der erwarteten Arbeitsleistung, Abmahnung bei fehlender Änderung, Festhalten der erheblichen nicht hinnehmbaren Leistungsstörungen und Prognose zu einer erwartbaren Leistungsänderung, Abmahnung mit Androhung der außerordentlichen Kündigung und dem Angebot der einvernehmlichen Tätigkeitsänderung zu Tätigkeiten mit geringeren Anforderungen und geringerer Eingruppierung als milderes Mittel.
nichts_tun:
Danke @Hain & Spid.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version