Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
komplett neues Aufgabengebiet - keine Umsetzung
Organisator:
--- Zitat von: Frank Lutz am 07.01.2020 15:03 ---(...) werde ich wohl was Schriftliches aufsetzen und meinem Chef zukommen lassen.
--- End quote ---
Nochmal. Dein Chef ist nicht der richtigte Ansprechpartner! Nur der Personalbereich ist befugt, die Aufgaben zu übertragen. Da können die dreimal an deinen Chef verweisen.
Spid:
Ich würde Anliegen, die ich mit dem AG zu klären hätte, stets mit dem AG klären. Der AG ist, wer im Arbeitsvertrag als AG genannt ist. Wie er sich intern organisiert, würde ich nicht zu meinem Problem machen.
WasDennNun:
--- Zitat von: Frank Lutz am 07.01.2020 15:03 ---Nochmals vielen Dank für die Antworten. Da ja auch die Personalabteilung mich immer wieder an meinen Chef verweist und nach einiger Aussage erst dann etwas machen kann, wenn dort etwas Schriftliches vorliegt und wohl auch der PR zugestimmt hat, werde ich wohl was Schriftliches aufsetzen und meinem Chef zukommen lassen.
--- End quote ---
Beiden zukommen lassen!
und damit dein Chef feuer unter dem Hintern bekommt, sollte man ihm halt kipp und klar mitteilen, dass man solange man nicht förmlich die Bestätigung von der Personalabteilung (als dem AG) hat, keinen Finger für die neuen Aufgaben krum machen darf, da man ja Angst haben muss das man deswegen abgemahnt werden kann.
--- Zitat ---Mal eine ganz blöde Frage: Da wir uns in der gesamten Abteilung duzen, kann ich dann bei einem solch hochoffiziellem Vorgehen, meinen Chef weiter duzen oder ist es ratsam ihn in dem Anschreiben mit "sehr geehrter Herr Dr. …" anzuschreiben?
--- End quote ---
Förmliche Schreiben sollte man auch förmlich halten.
clarion:
Hallo, ich würde die Personalabteilung anschreiben. Alles förmlich formulieren. Das Anschreiben muss nicht lang sein. Ich würde die Formulierung von WasDennNun nehmen und deine neuen Tätigkeiten stichwortartig mit Spiegelstrichen ausführen. Du kannst erwähnen, dass wenn keine Rückmeldung binnen ein oder Wochen erfolgt, Du davon ausgehen musst, dass die neuen Aufgaben nicht wirksam übertragen sind und Du darum eine deinem aktuellen Arbeitsvertrag entsprechende Aufgabe zugeteilt bekommen musst. Der Vorgesetzte bekommt eine Kopie des Anschreibens zur Kenntnis. Er braucht nicht notwendigerweise ein eigenes Anschreiben. Ich denke, dann werden ein paar Leute inklusive Deines Vorgesetzten rotieren.
Frank Lutz:
Nochmals vielen Dank! Ich habe gestern abend ein entsprechendes Schreiben aufgesetzt und heute morgen in unserer Personalabteilung abgegeben. Schauen wir mal wie es jetzt weitergeht....
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version