Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Geldwerter Vorteil - Stadibau-Wohnungen (BY)
BAT:
--- Zitat von: BATKFMaui am 10.01.2020 14:34 ---An BAT!
Inwiefern sehen Sie die Krynes Argumente als "AfD Manier" ?
Vielen Dank für Ihre Antwort.
--- End quote ---
Der Duktus spricht für sich. Es wird in der Sache kritisiert, was demokratisch legitimiert ist.
Zu den geldwerten Vorteilen: abgesehen davon, daß die Mietbindung abgelaufen ist bzw. sein könnte, halte ich die Versteuerung auch materiell nicht für verwerflich. Es werden ja nicht 100 € Mietvorteil abgegriffen, sondern nur der entsprechende Anteil an Steuern.
Ändert aber nichts daran, daß ich jahrzehntelanges Mieten für unsozial an sich halte.
Spid:
Seit wann darf nicht mehr kritisiert werden, was demokratisch legitimiert ist? Also keine Kritik mehr an Bundes- und Landesregierungen, Bürgermeistern, Ratsmitgliedern, an Gesetzen, an politischen Entscheidungen?
BAT:
--- Zitat von: Spid am 10.01.2020 17:33 ---Seit wann darf nicht mehr kritisiert werden, was demokratisch legitimiert ist? Also keine Kritik mehr an Bundes- und Landesregierungen, Bürgermeistern, Ratsmitgliedern, an Gesetzen, an politischen Entscheidungen?
--- End quote ---
Daher verwies ich auf den Duktus, der in die Richtung tendiert, daß am Volk vorbeiregiert wird. Inhaltlich ist nichts zu kritisieren von meiner Seite.
nichts_tun:
--- Zitat von: BAT am 10.01.2020 17:13 ---Ändert aber nichts daran, daß ich jahrzehntelanges Mieten für unsozial an sich halte.
--- End quote ---
Was meinst du damit?
Nice:
--- Zitat von: nichts_tun am 13.01.2020 10:01 ---
--- Zitat von: BAT am 10.01.2020 17:13 ---Ändert aber nichts daran, daß ich jahrzehntelanges Mieten für unsozial an sich halte.
--- End quote ---
Was meinst du damit?
--- End quote ---
Vermutlich ist es unsozial, weil dem Vermieter dadurch ja keine Kosten durch zwischenzeitlichen Leerstand entstehen, was die Schere zwischen Arm und Reich weiter aufgehen lässt.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version