Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Geldwerter Vorteil - Stadibau-Wohnungen (BY)

<< < (14/17) > >>

Organisator:

--- Zitat von: BAT am 16.01.2020 16:36 ---Wenn wir beim traditionellem Modell bleiben, also bei Rentenbeginn die Einkünfte sinken. Dann sollte die Immobilie nicht nur spätestens mit Rentenbeginn abbezahlt sein, sondern auch einmal komplett renoviert bzw. saniert sein.

--- End quote ---

Und wieso reicht da nicht eine Abbezahlung zur Hälfte? Einkommen reduziert sich auf 70 %, "Miete" (also Wohnkosten) ebenfalls.

BAT:

--- Zitat von: Organisator am 16.01.2020 17:28 ---
Und wieso reicht da nicht eine Abbezahlung zur Hälfte? Einkommen reduziert sich auf 70 %, "Miete" (also Wohnkosten) ebenfalls.

--- End quote ---

Weil für mich der Hauptgrund in der Lebenserwartung liegt. Zu viele Kollegen sind bei uns um die 65 oder in den Jahren danach verstorben.

Organisator:

--- Zitat von: BAT am 16.01.2020 17:32 ---
--- Zitat von: Organisator am 16.01.2020 17:28 ---

--- End quote ---

Weil für mich der Hauptgrund in der Lebenserwartung liegt. Zu viele Kollegen sind bei uns um die 65 oder in den Jahren danach verstorben.

--- End quote ---

Nach der Logik würde ich das Haus gar nicht abbezahlen ;)

BAT:

--- Zitat von: Organisator am 16.01.2020 17:42 ---
Nach der Logik würde ich das Haus gar nicht abbezahlen ;)

--- End quote ---

Diese Haltung würde eine Abneigung zum Partner voraussetzen.

Bastel:
Ich meine in irgendeinem nordischen Land wird vom Kredit nur der Zinsdienst bedient.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version