Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Wie Probezeitkündigung "verkaufen"?
RsQ:
Natürlich soll niemand betrügen. Angesichts der o.g. Risiken ist aber die Frage, ob man die Wahrheit durch Auslassung optimieren kann. Ich gehe doch stark davon aus, dass ein Lebenslauf (im juristischen Sinn) nicht alle Stationen enthalten muss? Betrug wäre, etwas dazu zu erfinden - etwas wegzulassen, mag fragwürdig sein, aber m.E. zumindest mal kein Betrug.
Dass die Situation in jeder Form der "Lösung" knifflig ist, sehen wir wohl alle so. Und das obige bitte auch nicht falsch verstehen: Ich wüsste nicht, ob/wie ich in dieser Situation handeln würde. Es war nur ein möglicher Denkansatz.
Pseudonym:
Lässt sich die Situation nicht entschärfen, wenn du der Kündigung durch eigenes kündigen zuvor kommst?
WasDennNun:
--- Zitat von: Pseudonym am 26.02.2020 21:02 ---Lässt sich die Situation nicht entschärfen, wenn du der Kündigung durch eigenes kündigen zuvor kommst?
--- End quote ---
bzw. eine einvernehmliche Auflösung macht und dies so ins Zeugnis schreiben lässt.
Hilft aber nichts, wenn illegal beim altem AG angerufen wird.
Wio:
--- Zitat von: WasDennNun am 27.02.2020 07:45 ---
--- Zitat von: Pseudonym am 26.02.2020 21:02 ---Lässt sich die Situation nicht entschärfen, wenn du der Kündigung durch eigenes kündigen zuvor kommst?
--- End quote ---
bzw. eine einvernehmliche Auflösung macht und dies so ins Zeugnis schreiben lässt.
--- End quote ---
Ich dachte, das wäre legal!
Nice:
--- Zitat von: Wio am 27.02.2020 09:57 ---
--- Zitat von: WasDennNun am 27.02.2020 07:45 ---
--- End quote ---
--- End quote ---
Ich dachte, das wäre legal!
--- End quote ---
Wenn du deine Unterschrift unter ein entsprechendes Schriftstück beim alten AG gesetzt hast, welches dir erläutert, was mit deinen Daten, welche dort erhoben werden, geschieht und du dessen Verarbeitung und Weitergabe zustimmst, dann ja. DSGVO lässt grüßen.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version