Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
IT Mitarbeiter/neue Tätigkeiten seit 01.03.2020/aktuell keine Änderung der EG
Spid:
Die ausgeübte Tätigkeit ist schlicht und ergreifend völlig unbeachtlich. Es kommt auf die auszuübende Tätigkeit an. Dieser legt der AG fest, nicht übergriffiges subalternes Führungspersonal - denn nichts anders ist das Verhalten Deines Vorgesetzten zu beschreiben.
socke:
Danke für die hilfreichen Antworten :-) Ich wende mich direkt an den AG. Mal schauen, wie es dann weiter geht...
WasDennNun:
--- Zitat von: socke am 09.03.2020 16:30 --- Bitte nicht falsch verstehen, ich will mich einfach rechtlich absichern. Nicht das ich was verbocke , die Abteilung ggf. ihre Zulassung verliert und ich offiziell das gar nicht machen durfte.
--- End quote ---
Du darfst es offiziell nicht machen, weil dein Arbeitgeber dir diese Tätigkeiten offiziell nicht übertragen hat.
Nach außen hin ist dies aber irrelevant, sofern nicht für die Tätigkeiten spezielle Dinge benötigt werden, die du nicht hast (Also irgendwelche Zertifikate, ...).
(Also so dürfte man jemanden als Arzt einstellen und bezahlen, auch wenn er nicht studiert hat. Er darf nur nicht diagnostizieren etc... ;D )
Das sind halt zwei Paar Schuhe.
Und wenn dein Vorgesetzter bei der Personalabteilung nach gefragt hat, ob man bei dir eine Höhergruppierung machen kann, dann ist die Antwort: ja man kann, auch ohne Studium, man muss dir nur die höheren Tätigkeiten übertragen und dann kann man dir bis zur E14 alles ermöglichen.
Eine Aussage, man kann da nichts machen, da kein Studium, ist Bullshit.
Spid:
Ausweislich der Sachverhaltsschilderung ging es ja dabei nicht um eine andere auszuübende Tätigkeit, sondern um eine Höhergruppierung in der bisherigen Tätigkeit.
socke:
--- Zitat von: Spid am 09.03.2020 17:06 ---Ausweislich der Sachverhaltsschilderung ging es ja dabei nicht um eine andere auszuübende Tätigkeit, sondern um eine Höhergruppierung in der bisherigen Tätigkeit.
--- End quote ---
ursprünglich ja, um mich als Mitarbeiter halten zu können, dann aber kündigte der Mitarbeiter und es konnte auf die schnelle keiner Gefunden werden, der dass machen wollte. Wie gesagt, dem AG wurde davon nichts gesagt, aber es liegen die neuen Tätigkeiten ganz offensichtlich auf der Hand.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version