Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Kinderbetreuung in Zeiten von Corona / Schul- Kigaausfall
Kat:
--- Zitat von: Texter am 14.03.2020 17:32 ---Die kinderlosen Beschäftigten bedanken sich sicher, wenn Andere nun drei Wochen unter Fortzahlung des Entgeltes freigestellt werden.
--- End quote ---
ergänzend: und deren Arbeit mitmachen müssen.
BAT:
--- Zitat von: jenna11 am 16.03.2020 09:55 ---
Ich bin auch kinderlos.....da sollten sich die kinderlosen solidarisch zeigen.
Das ist wieder typisch deutsch.....genau wie bei Sky rummotzen weil die ja jetzt keinen Fußball
übertragen!
Echt ätzend!
--- End quote ---
Na, wenn es nur das wäre. Nicht seit wenigen Jahren trägt sich der Staat auf recht wenigen Schultern, vor allem aus der Mittelschicht, relativ gut verdienend und am besten noch LSK 1 ohne Kinder. Wenn jetzt noch abseits der finanziellen Unterstützung körperliche/ geistige dazu kommt, reicht es irgendwann!
Und wann dann noch der Finanzminister in die Kamera grinst und verkündet, WIR haben finanziell vorgesorgt, dann sind das nur diese Abdrückereien der letzten Jahre. Danke für nichts.
Fragmon:
Welche Anwendungsfälle gibt es dann für Abs. 3S1.
Mit fällt keiner ein der nicht in der Person liegt und keine Verbindung zur dienstlichen Tätigkeit hat.
Isie:
Es sind nicht 3 Wochen, sondern 3 Tage. Und wie die Diskussion hier zeigt, ist die Vorschrift anscheinend nicht einschlägig.
Lars73:
@Isie
Wobei es zumindest eine Mindermeinung gibt die Spielraum erzeugen würde (Burger, TVöD – TV-L, 2020). Wenn man nun in der Eile nur einen Kommentar heranzieht wird man kaum von grober Fahrlässigkeit sprechen können...
Für den Bund bin ich einigermaßen optimistisch, dass es noch eine übertarifliche Regelung analog zu Hochwasser- und Schneekatastrophen geben wird.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version