Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Corona: Wie hält es Eure Behörde damit?

<< < (6/77) > >>

2strong:
Seit dem 17.03. ist das Haus (oberste Bundesbehörde) sukzessive ins Homeoffice geschickt worden, ab dem 23.03. vollständig und bis mindestens 19.04., von einzelnen Personen für den Bereich der technischen Infrastruktur abgesehen. Für 90% der Leute stehen auch Mobilgeräte zur Verfügung. Der Rest hat de facto frei. Insgesamt funktioniert das gut.

Doraymefayzo:
Als Neuling im ÖD wüsste ich gerne, was die 115 ist.
An unserer Erreichbarkeit hat sich bis jetzt nichts geändert.
Wenn man sich per Mail an uns wendet, bekommt einen, der aktuellen Situation angepassten Autoreply.
Ich warte allerdings noch auf aktuelle Informationen unserer Behörde.

egotrip:
www.115.de

DiVO:
Meine Abteilung ist seit letzter Woche geschlossen im Home Office, die restliche Behöhrde seit heute.

In solchen Krisen zeigt sich sehr gut wer zur Führungsperson taugt und wer nicht. Für unsere Behörde hier kann ich nur sagen, dass die Führungsebene einen sehr schlechten Eindruck bei mir hinterlassen hat, weil Entscheidungen sehr sehr zögerlicher kommen und es für die Mitarbeiter nicht ersichtlich ist welchen Plan die Vorgesetzten verfolgen.

Andrea2:
Ich bin von unserem Haus bis dato sehr enttäuscht (größere Versorgungskasse).
Viele Mitarbeiter haben die technischen Voraussetzungen für Homeoffice, jedoch besteht in vielen Teilen Anwesenheitspflicht...
Immerhin wurde die Rahmenarbeitszeit verändert, sodass man bis 22 Uhr seine Aufgaben erledigen kann. Auch die Kappungsregelung der 100 Mehrarbeitsstunden wurde aufgehoben :o
Ich bin gespannt, wie sie die Abstandsregelungen nun auslegen (größtenteils Großraumbüro). Es macht sich die Juristenschwemme in dem oberen Management der letzten Jahre bemerkbar...

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version