Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Corona: Wie hält es Eure Behörde damit?
Feidl:
Weiterhin kein Home Office bei uns (jedenfalls nicht so einfach), raumtechnisch sind wir aber gut aufgestellt, 2/3 der Mitarbeiter hat sowieso Einzelbüros.
Nun sollen wir andere Büros nur noch aus dienstlich notwendigen Gründen und möglichst kurz betreten, Abstand natürlich wahren. Essen und Getränke auch nur noch in den Büros zu sich nehmen, somit kein gemeinsames Frühstück mehr.
Hat dazu geführt, dass es deutlich ruhiger im Gebäude ist, obwohl der Großteil der Mitarbeiter auch weiter regulär zur Arbeit kommt. Aufgrund der Altersstruktur hat auch kaum ein Mitarbeiter (noch) kleine Kinder zu Hause, die betreut werden müssen (für die es großzügige Regelung gibt).
Lisa4321:
Hallo,
Ich habe eine Frage:
Wenn ich als Beamtin in Quarantäne bin, besteht dann eine eine Arbeitspflicht wenn man die Möglichkeit hat zu Hause zu arbeiten? Ich habe Angst unter Quarantäne gestellt zu werden und meiner Arbeitspflicht dann nicht nachkommen zu können... Mein Mann und unsere drei Kinder wären dann ja ebenfalls zu Hause...
BAT:
--- Zitat von: Andrea2 am 23.03.2020 08:16 ---
Immerhin wurde die Rahmenarbeitszeit verändert, sodass man bis 22 Uhr seine Aufgaben erledigen kann. Auch die Kappungsregelung der 100 Mehrarbeitsstunden wurde aufgehoben :o
--- End quote ---
Bei uns nicht und daher habe ich den interessierten Kreisen mitgeteilt, daß meine Bereitschaft für die Arbeit am Bürgertelefon, in der Kontaktermittlung und der Quarantäne - Einweisung erst ab dem 01.04. wieder besteht, aber dann gehts in den Urlaub:-)
Spid:
Haben Beamte überhaupt eine Arbeitspflicht?
Pepper2012:
Sorry verstehe das Problem nicht. Wenn Du in Quarantäne kommst, wärest Du doch unabhängig davon, ob Du arbeitest oder nicht arbeitest, mit Deinem Mann und Deinen Kindern in der Wohnung zusammen.
Dass Dein Besoldungsanspruch nicht tangiert wird und Du keinen Urlaub/keine Plusstunden o. ä. in Anspruch nehmen musst, ist hier schon lang und breit erörtert worden.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version