Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Corona: Wie hält es Eure Behörde damit?

<< < (8/77) > >>

BStromberg:

--- Zitat von: Lisa4321 am 23.03.2020 09:44 ---Ich habe Angst unter Quarantäne gestellt zu werden und meiner Arbeitspflicht dann nicht nachkommen zu können... Mein Mann und unsere drei Kinder wären dann ja ebenfalls zu Hause...

--- End quote ---

Ich hatte gerade 'ne Woche bezahlte Freistellung genommen und kann Ihre Ängste und Sorgen in Hinblick auf das Zusammenleben mit Frau und Kind 24/7 unter einem Dach voll und ganz nachvollziehen und bestätigen; vor allem, wenn alle erdenklichen Aufgaben rund um Haus und Hof erledigt sind (mehr wie einmal die Winterreifen pro Auto zu wechseln bringt ja auch keinen echten Mehrwert).

Bin froh, heute wieder im Dienst zu sein.
Das hätte ich rein emotional nicht länger ausgestanden.
Nur gut, dass ich den eigentlich bewilligten Erholungsurlaub stornieren konnte.

Dakmer:
Wir haben im Sachgebiet ein Diensthandy und die Telefone von 7 Sachbearbeitern sind zum Diensthandy umgeleitet. Das bedeutet, das der Glückliche mit dem Diensthandy alle Anrufe entgegennimmt und diese dann auf die Privathandys der Mitarbeiter in Heimarbeit verteilt. Wir sind also im Prinzip alle telefonisch erreichbar. Im Büro bin ich nur 1-2 Tage pro Woche erreichbar.
Per E-Mail sind wir nur im Büro erreichbar.

Organisator:

--- Zitat von: Dakmer am 23.03.2020 11:06 ---Wir haben im Sachgebiet ein Diensthandy und die Telefone von 7 Sachbearbeitern sind zum Diensthandy umgeleitet. Das bedeutet, das der Glückliche mit dem Diensthandy alle Anrufe entgegennimmt und diese dann auf die Privathandys der Mitarbeiter in Heimarbeit verteilt. Wir sind also im Prinzip alle telefonisch erreichbar. Im Büro bin ich nur 1-2 Tage pro Woche erreichbar.
Per E-Mail sind wir nur im Büro erreichbar.

--- End quote ---

Na das ist ja mal echt 90´er!

(sorry für den unqualifizierten Kommentar, aber ich finds erschreckend, wie stark manche Behörden hinterherhinken)

RsQ:

--- Zitat von: Dakmer am 23.03.2020 11:06 ---und diese dann auf die Privathandys der Mitarbeiter in Heimarbeit verteilt.

--- End quote ---

Minimal-Learning aus der Krise: Für Mitarbeiter mit Kundenkontakt mindestens eine Dienst-SIM-Karte bereithalten. Die kosten nun wirklich nicht nennenswert Geld. Dazu entweder ein Extra-Smartphone (Billig-Liga reicht ja) oder private Nutzung von Dual-SIM-Handys empfehlen.

Dass private Handynummern genutzt werden müssen, ist ein Unding.

WasDennNun:

--- Zitat von: RsQ am 23.03.2020 12:26 ---Dass private Handynummern genutzt werden müssen, ist ein Unding.

--- End quote ---
aber auch kein Weltuntergang

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version