Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Corona: Wie hält es Eure Behörde damit?
Dakmer:
Wenn ich die Wahl habe, zu Hause zu sein mit Privathandy oder jeden Tag 30 km zur Arbeit zu fahren, um da 8 h zu sein, dann wähle ich die erste Variante. ;) ;) ;)
Organisator:
--- Zitat von: WasDennNun am 23.03.2020 13:17 ---aber auch kein Weltuntergang
--- End quote ---
Bestimmt nicht. Aber bei Kosten von 30 € für ein Handy + 5 € monatlich für eine Telefon-Flatrate sollte es jedem Arbeitgeber möglich sein, dass den Beschäftigten zur Verfügung zu stellen. Schon eine Effizienzsteigerung von 0,2 % begründet die Wirtschaftlichkeit.
WasDennNun:
--- Zitat von: Organisator am 23.03.2020 14:11 ---
--- Zitat von: WasDennNun am 23.03.2020 13:17 ---aber auch kein Weltuntergang
--- End quote ---
Bestimmt nicht. Aber bei Kosten von 30 € für ein Handy + 5 € monatlich für eine Telefon-Flatrate sollte es jedem Arbeitgeber möglich sein, dass den Beschäftigten zur Verfügung zu stellen. Schon eine Effizienzsteigerung von 0,2 % begründet die Wirtschaftlichkeit.
--- End quote ---
Warum nicht dem Mitarbeiter diese 10€ monatlich für die Benutzung des privatem Telefon bezahlen.
Ist doch Mist noch mehr Elektroschrott zu produzieren.
Wasserkopp:
Erschreckend, dass man selbst zu dieser Zeit nicht bessere Lösungen findet. Selbst wenn man sich bisher mit Händen und Füßen gegen ein bisschen Fortschritt gewehrt hat, müsste man doch jetzt umdenken.
Wir können aktuell quasi ungestört aus dem Heimbüro arbeiten, bis auf einige Kernfunktionen in der Verwaltung (Zentraldrucker, Scanstelle, usw.)
Ansonsten jeder Beschäftigte hat einen Laptop mit Bluetooth-Headset und kann über "virtuelles Telefon" + Office Paket + digitale Akte ohne Einschränkungen arbeiten.
Nice:
Das Land Niedersachsen hat so weit mir bekannt bereits den größten Teil der Telefonanlagen auf IP-Telefonie umgestellt.
Im Home Office habe ich jetzt zwar kein Diensttelefon und muss dafür mein privates Gerät nutzen. Allerdings wird die Verbindung über den Telefonie-Server aufgebaut, weswegen beim Gegenüber meine Büronummer angezeigt wird und ich auch unter dieser erreichbar bin.
Aber diese "Lösung" mit einer hat ein Diensttelefon und leitet die Anrufe auf die privaten Geräte weiter ist ja schrecklich und sollte eigentlich schon längst überholt sein.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version