Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Corona: Wie hält es Eure Behörde damit?

<< < (10/77) > >>

Wastelandwarrior:

--- Zitat von: Wasserkopp am 23.03.2020 14:17 ---Erschreckend, dass man selbst zu dieser Zeit nicht bessere Lösungen findet. Selbst wenn man sich bisher mit Händen und Füßen gegen ein bisschen Fortschritt gewehrt hat, müsste man doch jetzt umdenken.

Wir können aktuell quasi ungestört aus dem Heimbüro arbeiten, bis auf einige Kernfunktionen in der Verwaltung (Zentraldrucker, Scanstelle, usw.)

Ansonsten jeder Beschäftigte hat einen Laptop  mit Bluetooth-Headset und kann über "virtuelles Telefon" + Office Paket + digitale Akte ohne Einschränkungen arbeiten.

--- End quote ---

So. Und weshalb sollte der Dienstherr dann zukünftig teure Miete/Abschreibungen für ein Bürogebäude zahlen ?? Verkaufen und für die 2-wöchentlichen Meetings einen Co-Working-Raum anmieten oder gleich in eine Kneipe mit Hinterzimmer gehen. :-)

Wastelandwarrior:

--- Zitat von: BStromberg am 23.03.2020 10:24 ---
--- Zitat von: Lisa4321 am 23.03.2020 09:44 ---Ich habe Angst unter Quarantäne gestellt zu werden und meiner Arbeitspflicht dann nicht nachkommen zu können... Mein Mann und unsere drei Kinder wären dann ja ebenfalls zu Hause...

--- End quote ---

Ich hatte gerade 'ne Woche bezahlte Freistellung genommen und kann Ihre Ängste und Sorgen in Hinblick auf das Zusammenleben mit Frau und Kind 24/7 unter einem Dach voll und ganz nachvollziehen und bestätigen; vor allem, wenn alle erdenklichen Aufgaben rund um Haus und Hof erledigt sind (mehr wie einmal die Winterreifen pro Auto zu wechseln bringt ja auch keinen echten Mehrwert).

Bin froh, heute wieder im Dienst zu sein.
Das hätte ich rein emotional nicht länger ausgestanden.
Nur gut, dass ich den eigentlich bewilligten Erholungsurlaub stornieren konnte.

--- End quote ---

Kann ich anch 2 Wochen Homeoffice nicht bestätigen. meine Frau scheint ganz nett zu sein.  ;D

werop:
@Stromberg und Wastelandwarrior:  ;D

Trotzdem ein reales Problem: sowohl Suizid als auch häusliche Gewalt sollen stark ansteigen.

WasDennNun:
Scheidungsrate nicht vergessen

Wastelandwarrior:
Ein Prof von der Charité meinte letzte Woche: wir haben am UKB (Marzahn) jetzt schon eine signifikante Zunahme von Frakturen der Mittelgesichtsknochen bei Frauen.  :-[ :( >:(

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version