Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Corona: Wie hält es Eure Behörde damit?

<< < (54/77) > >>

BAT:
WasDennNun. Der allerallergrößte Anteil der Risikogruppen hat keine Pfleger, das ist ein randständiges Problem.

Warum man sich mit Toten, die durch staatliche Parameter auch im vier oder fünfstelligen Bereich liegen auf einmal so schwer tut ist mit unerfindlich.

Das derjenige, der in einer konkreten Situation eine andere Haltung zeigt ist Kindergarten - Philosophie.

Die Ängstlichkeit in Gesellschaft und Politik ist aber nichts Neues und hält schon einige Jahrzehnte an. Mag damit zusammenhängen, daß für viele mit dem Tod des Leben vorbei zu sein scheint.  ;)

WasDennNun:

--- Zitat von: BAT am 13.05.2020 10:51 ---Ganz konkret. Mein Onkel ist vor 9 Tagen verstorben, Herzinfarkt nachdem er sich nicht mehr wegen dieser Panik in die Arztpraxis getraut hat. Auch er hat möglicherweise einige Jahre verloren. Und selbst bei der Beerdigung, durfte ich diesen Mann, den ich nun 50 Jahre kannte, nicht begleiten.
--- End quote ---
Mein Beileid.

--- Zitat ---Hier ist eine hohe Dunkelziffer. Ich würde bei meiner Vermutung bleiben, daß wegen der Maßnahmen derzeit mehr Lebensjahre vernichtet wurden als durch das Virus.

--- End quote ---
Deswegen wird ja mit der Sterberate zum Schluss abgerechnet, denn da taucht dein Onkel nicht als Corona Fall auf, aber als statistisch nicht zu erwarteter Fall und zeigt sich in dem Anstieg der Rate.
Ich bin schon gespannt auf die entsprechenden Sterbestatistiken, die uns dann die Menge der Toten aufzeigen, die wegen Coronamassnahmen gestorben sind und nicht an Corona.

Frage: Ich gehe davon aus das die Teilnahme an der Beerdigung verweigert wurde, weil mehr als 10 Personen teilgenommen haben?

BAT:

--- Zitat von: WasDennNun am 13.05.2020 11:25 ---
Frage: Ich gehe davon aus das die Teilnahme an der Beerdigung verweigert wurde, weil mehr als 10 Personen teilgenommen haben?

--- End quote ---

Ein sehr unwürdiges Spiel wegen der Teilnehmerzahl. Unter freiem Himmel mit weitem Abstand, auch das ein Fall für die Verfassungsgerichte.

Wir haben hier in der Regel 100 bis 200 Leute bei einer Beerdigung. Da ist dann auch der engste Familienkreis noch nicht mal dabei. Beschämend.

2strong:

--- Zitat von: BAT am 13.05.2020 11:29 ---Wir haben hier in der Regel 100 bis 200 Leute bei einer Beerdigung. Da ist dann auch der engste Familienkreis noch nicht mal dabei.

--- End quote ---
Wie das so ist, wenn im Dorf jeder mit jedem verwandt ist  ;)

BAT:

--- Zitat von: 2strong am 13.05.2020 11:31 ---
--- Zitat von: BAT am 13.05.2020 11:29 ---Wir haben hier in der Regel 100 bis 200 Leute bei einer Beerdigung. Da ist dann auch der engste Familienkreis noch nicht mal dabei.

--- End quote ---
Wie das so ist, wenn im Dorf jeder mit jedem verwandt ist  ;)

--- End quote ---

Höhö, erwischt, falsch ausgedrückt. Wenn nur zehn Leute dabei sein dürfen, ist noch nicht mal der engste Familienkreis dabei. So ist es richtig

Warum man nun allerdings Einrichtung der Profanität öffnet ist mehr mehr schleierhaft.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version