Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Nur noch mit Termin - Vor- und Nachteile?

<< < (5/27) > >>

Kat:
Bei uns gibt es keine Kernzeit und komischerweise funktioniert das in der Zulassungsstelle, Jobcenter, Asyl, Wohngeld, Bafög usw. sehr gut. Wir können kommen und gehen, der Laden muß nur laufen. Natürlich kann dann auch ein Kollege seinen Stift fallenlassen und Zeitausgleich nehmen. Das geht aber nur bis zu einer bestimmten Stundenzahl, die er laut Dienstvereinbarung im Minus sein darf.

Außerdem will niemand diese Freiheiten, keine Kernzeit zu haben und mehr oder weniger kommen und gehen können wann man will, eingeschränkt bekommen, weil es nicht funktioniert.

Spid:
Also könnte er zu den Öffnungszeiten auch einfach gar nicht kommen, sondern seine Arbeitszeit anders verteilen?

Schmitti:

--- Zitat von: Hibari am 19.06.2020 07:08 ---Ich arbeite als Sachbearbeiter Steuern...meine Kunden ...der Kunde...
--- End quote ---
Ich habe mich ja immer noch nicht dran gewöhnt. Kunde lass ich mir gefallen in den Bereichen, in denen eine Dienstleistung erbracht wird, auch wenn dazu womöglich die rechtliche Pflicht besteht (Ausweis etc). Aber ein Kunde, der Steuern bezahlen darf...  ::)

Das ist für mich auch ein Nebeneffekt von Terminvergabe: Es wird dadurch nochmal etwas betont, dass staatliche, hoheitliche Leistungen erbracht werden (jedenfalls in den Bereichen, in denen das der Fall ist), und der "Kunde" eben nicht immer und überall König ist.

Kryne:

--- Zitat von: Kat am 18.06.2020 15:58 ---
--- Zitat von: Kryne am 16.06.2020 13:08 ---Als Bürger finde ich mit Termin einfach besser. Hoffe das wird bei in meiner Heimatstadt auch noch eingeführt.

Ohne Termin tauche ich am Tag XY dort auf (das weiß ich ja vorher wann ich hin will) und warte dann mit Pech mehrere Stunden bis ich drankomme. Wenn ich Pech habe und ne Stunde vor Schließung erst da sein kann, werde ich vielleicht nicht mal mehr reingelassen.

--- End quote ---