Autor Thema: Tarifrunde TVöD 2020 - Diskussion  (Read 311272 times)

Spid

• Hero Member
Antw:Tarifrunde TVöD 2020 - Diskussion
« Antwort #2550 am: 21.09.2020 14:39 »
Wie sollte eine solche Bewertung angesichts Deiner eigenen Aussage "23 Jahre für 4 AG in 6  deutschen Bundesländern und 4 Staaten der EU sowol für die eine wie auch für die andere Berufsgruppe Einstellungen im mittleren 3-stelligen Bereich incl. Gehaltsverhandlungen" auch nur bei irgendwem verfangen? Schließlich fehlen Dir entweder Daten aus 10 Ländern und Du hast welche aus 3 Staaten zuviel oder Dir fehlt die Darlegung, warum die fehlenden Daten obsolet oder die gesammelten insgesamt repräsentativ anhand welcher Kriterien seien, denn sonst sind wir wieder nur bei
Also sind die Daten nicht „falsch“, sie decken sich nur nicht mit Deinen unstrukturiert gesammelten Erfahrungswerten?

Wdd3

• Full Member
« Antwort #2551 am: 21.09.2020 14:48 »
Wie nun schon mehrfach erwähnt habe ich keinen Nachweis. Daher konnte ich nicht falsifizieren.
Aber das interessiert dich ja nicht dir geht es nur darum den letzte Post abzusetzen. Auch wenn du nur noch replizierst.

Spid

• Hero Member
« Antwort #2552 am: 21.09.2020 14:51 »
Einen Nachweis hat niemand verlangt.

Admin

• Administrator
  • Sr. Member
« Antwort #2553 am: 21.09.2020 16:02 »
Fake-Nutzer "Spud" gelöscht :)  :-X

Otto1

• Hero Member
« Antwort #2554 am: 21.09.2020 16:06 »

Lol

Masterofdesaster

• Newbie
  • *
« Antwort #2555 am: 21.09.2020 16:21 »
Spud?
Ähnlichkeit zu Spid zufällig? Oder wollte Spud - Spid - Spud jetzt schon Selbstgespräche über das Forum führen? ;) ;) ;) ;)

IT-Futzi

• Newbie
  • *
« Antwort #2556 am: 21.09.2020 16:27 »
Bei allem potentiell unterstellten Sachverstand hinsichtlich des Tarifvertrags, zweifle ich angesichts dieser Diskussionskultur am Mehrwert, den ein gewisser Nutzer hier dem Forum bringt.

Irgendwann vergrätzt man mit unsachlichen, rechthaberischen Bullshit eben auch Nutzer.

Ob das im Sinne der Forenadministration ist wage ich zu bezweifeln. Aber lasst ihn nur weiter rumtummeln.

MalZu

• Newbie
  • *
« Antwort #2557 am: 21.09.2020 17:29 »
Dies stellt für verdi einen IT Arbeitspaltz im Spetember 2020 dar!

https://oeffentlicher-dienst-news.de/deutsche-verwaltung-nutzt-microsoft-produkte-nicht-rechtskonform/

Kaiser80

• Hero Member
« Antwort #2558 am: 21.09.2020 17:30 »

Ach der Spruch: "Der hat als Kind zu lange vorm Toaster gesessen" war doch gar nicht so schlecht...

Keeper83

• Sr. Member
« Antwort #2559 am: 21.09.2020 17:47 »
Bei allem potentiell unterstellten Sachverstand hinsichtlich des Tarifvertrags, zweifle ich angesichts dieser Diskussionskultur am Mehrwert, den ein gewisser Nutzer hier dem Forum bringt.

Irgendwann vergrätzt man mit unsachlichen, rechthaberischen Bullshit eben auch Nutzer.

Ob das im Sinne der Forenadministration ist wage ich zu bezweifeln. Aber lasst ihn nur weiter rumtummeln.

Und, erkennst du bei dir denn ein Mehrwert für dieses Forum? Wie vielen Nutzern konntest du bereits helfen? Unter Wie vielen von deinen  Beiträgen steht ein "Dankeschön" eines anderen Teilnehmers? Zähl das mal bei Ihm nach.
Oder verkenne ich gerade den Sinn und Zweck dieses Forums?

Bis jetzt hat es, jedenfalls nach meiner Einschätzung, noch kein Teilnehmer geschafft, Aussagen des angesprochenen Nutzers und deren Korrektheit in tariflichen Fragen glaubhaft anzuzweifeln oder gar zu widerlegen. Versuche enden grundsätzlich in endlosen persönlichen Diskussionen an deren Anfang grundsätzlich Fragen des angesprochenen Nutzers stehen, die dann vom Diskussionsteilnehmer nicht beantwortet werden (können) und der dann nicht die Eier hat, zu sagen dass er mit seinem Latein am Ende ist.

Ramirez

• Newbie
  • *
« Antwort #2560 am: 21.09.2020 19:04 »
Ist das tatsächlich so geäußert worden?
Entgeltumwandlung, die VKA schlug etwa ein elektrisches Dienstfahrrad statt Weihnachtsgeld vor.

Kann ich dann auch Entgelt für mein Auto umwandeln, oder dürfen Steuern nur bei genehmen Anschaffungen gespart werden.

Dienstbeflissen

• Full Member
« Antwort #2561 am: 21.09.2020 19:49 »

Also ich kenne niemanden sonst, der so viel fundiertes Wissen im Tarifbereich hat und such bereit ist dieses zu teilen, so denn die Fragen korrekt gestellt sind. Seine Aktivitäten sind für die meisten Nutzer des Forums und damit für das Forum als solches sicher um ein Vielfaches zweckdienlicher als deine oder meine.
Kann man auch mal anerkennen, auch wenn er das sicher nicht nötigen hat.

Pakart

• Jr. Member
  • **
« Antwort #2562 am: 21.09.2020 20:15 »

Also ich kenne niemanden sonst, der so viel fundiertes Wissen im Tarifbereich hat und such bereit ist dieses zu teilen, so denn die Fragen korrekt gestellt sind. Seine Aktivitäten sind für die meisten Nutzer des Forums und damit für das Forum als solches sicher um ein Vielfaches zweckdienlicher als deine oder meine.
Kann man auch mal anerkennen, auch wenn er das sicher nicht nötigen hat.

Man muss den Stil nicht mögen, aber ich würde sein Fachwissen im Tarifrecht kaum anzweifeln. Ich würde mir manchmal nur wünschen er würde die offensichtlich gemeinte Frage beantworten und nicht nur auf den unkorrekten Teil der Frage eingehen.

Otto1

• Hero Member
« Antwort #2563 am: 21.09.2020 22:30 »
Ist das tatsächlich so geäußert worden?
Entgeltumwandlung, die VKA schlug etwa ein elektrisches Dienstfahrrad statt Weihnachtsgeld vor.

Kann ich dann auch Entgelt für mein Auto umwandeln, oder dürfen Steuern nur bei genehmen Anschaffungen gespart werden.

So ein Schwachsinn. Jedes Jahr ein Fahrrad für 3k Euro? Und von was kaufe ich Weihnachtsgeschenke und zahle meine laufenden Ausgaben? Sollte sowas kommen, können die mich mal gern haben.

AndreasG

• Full Member
« Antwort #2564 am: 21.09.2020 22:49 »
Interessanter wären Zuschüsse zum Internetanschluss als Entgeldumwandlung.

Zb 50€ im Monat vom Bruttolohn werden vom Arbeigeber als Zuschuss zum privaten Telefon und Internetanschluss gewährt.