Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Frage wegen Zweitpass

<< < (3/10) > >>

BAT:

--- Zitat von: Spid am 01.07.2020 11:40 ---Und damit Rechtsbruch begehen.

--- End quote ---

Und?

Organisator:

--- Zitat von: BAT am 01.07.2020 11:42 ---
--- Zitat von: Spid am 01.07.2020 11:40 ---Und damit Rechtsbruch begehen.

--- End quote ---

Und?

--- End quote ---

und damit das Rechtsstaatsprinzip verletzen. Gerade die rechtsausübende öffentliche Verwaltung sollte sich sehr wohl an dieses Prinzip halten.

Wer mit solchen grundlegenden Prinzipien nicht einverstanden ist, hat im öD nichts verloren.

BAT:

--- Zitat von: Organisator am 01.07.2020 11:51 ---

Wer mit solchen grundlegenden Prinzipien nicht einverstanden ist, hat im öD nichts verloren.

--- End quote ---

Die Haltung und Rechtslage konnte ich antizipieren. Und was bringen die Einwürfe von Dir und Spid in der Sache?

D-x:
Es gibt ja nicht nur diesen Fall, dass sich Einreisen in verschiedene Länder mit demselben Pass ausschließen.
Mir ist persönlich jemand bekannt, der so viel reist, dass eigentlich immer ein Pass bei irgendeiner Botschaft oder dergleichen liegt, da ein Visum beantragt wird. Diese Person verfügt sogar über drei Reisepässe.

Es ist ja auch eine monetäre Frage. Weitere Reisepässe kosten ja bei 60% der Gültigkeitsdauer dennoch 100% des Preises eines Erstreisepasses. Wer den nicht wirklich braucht wird ihn wohl auch kaum beantragen.

Dennoch sollten die Passbehörden jeden Antrag kritisch prüfen. Ein generelles Ablehnen ist keine Lösung und würde im Zweifelsfall von nachgeordneten Instanzen korrigiert.

Spid:

--- Zitat von: BAT am 01.07.2020 11:57 ---
--- Zitat von: Organisator am 01.07.2020 11:51 ---

--- End quote ---

Die Haltung und Rechtslage konnte ich antizipieren. Und was bringen die Einwürfe von Dir und Spid in der Sache?

--- End quote ---

Was bringt das Rumgetöse, was Du alles so tun oder lassen würdest, in der Sache?

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version